Ist es möglich einer Katze beizubringen mit mir spatzieren zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt auf die katze an, es gibt katzen, die gehen eine sehr enge, fast gestörte Bindung zu menschen ein.

Mein erster Kater war so einer, er kam als Fundkatze ins Tierheim und viel zu Jung zu uns. Er ging immer mit spazieren.

Mein jüngster kater war die erste Zeit bis er kastriert war nur an der Leine draußen, geschirr und leine wurde vom ersten Tag positiv verknüpft.

Sobald er kastriert war, durfte er ohne Leine raus. Ich blieb in seiner Nähe und umgekehrt. 

Er hört auf verschiedene kommandos, wie hierher, sitz, platz, nein etc. Ist praktisch wenn er draußen ist

Eine Wohnungskatzr muss zu zweit gehalten werden. Alles andere ist tierquälerei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde niemals eine katze als reine hauskatze halten! Das arme tier. Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich dass eine katze sich so erziehen lässt wie ein hund und z. B. Bei Fuß läuft.

Ich hatte einen Kater,der ist mit mir und meinem Hund immer mitgelaufen.Ich habe ihm das  nicht beigebracht.Wenn er da war,wenn wir losgelaufen sind,ist er einfach mitgelaufen.   LG  gadus

Kommentar von Anutahria
19.04.2016, 21:11

Hmm vielleicht ist es ja bei einigen katzen gewöhnlich dass sie dies tun ^^ trotzdem danke :)

1

Ich habe schon Leute gesehen, die haben ihre Katze an der Leine gehabt und sind mit ihnen spazieren gegangen.

Wenn ich eine Katze hätte, würde ich sie auch anleinen. Was ist, wenn sich die Katze erschrickt ( Autogehupe) und ins Auto rennt?

Drinnen darf sie dann ungeleint springen und klettern.

Kommentar von Anutahria
19.04.2016, 20:32

Ersteinmal danke für die schnelle Antwort :)

Ich dachte ja eher daran dass ich mit der Katze dann in ruhige orte wie wälder gehe wo (das hoffe ich zumindest) keine Autos stehen die einen anhupen. Und der Gedanke eine Katze anzuleinen gefällt mir persöhnlich nicht. Vielleicht nachdem ich sie an ein halsband gewöhnt habe aber wäre dann natürlich doof wenn das nicht funktioniert :/

1

Ja versuch es mal mit einer Katzenleine oder Geschirr, die Katze muss sich zwar erst etwas daran gewöhnen .. aber damit kann man mit ihr genauso gut gassi gehen wie mit einem Hund. Hier die habe ich mir dafür gekauft :

Mynwood Cat Jacke /Geschirre schwarz Erwachsene Katze ausbruchsicher

Was möchtest Du wissen?