Ist es möglich einen zweiten WLAN-Router zu verbinden (gleiches Internet)?

6 Antworten

Also du kannst einen zweiten WLAN Router (WANoE; z.B. TL-WR841N) oder Accesspoint per Ethernet anbinden.
Willst du einen zweoten Router ans Telefonnetz anbinden, brauchst du für diesen einen gesonderten Vertrag.

Statt eines zweiten Routers wäre ein Repeater vielleicht die günstigere Lösung. Google mal nach Power-LAN oder D-LAN (Devolo). Bei AVM (Fritzboxen) gibts eigene Lösungen.

Kann ich 2 Wlan router im Haus betreiben?

Hey Leute ich habe da ne frage und zwar würde ich gerne einen zweiten Wlan router mit einem anderem Tarif der Telekom installieren geht das oder nicht?Weil dann habe ich mein eigenes WLAN da ich z.b. YT bin wäre das ziemlich gut da meine Eltern schlechtes WLAN haben

...zur Frage

2 Router miteinander verbinden sowohl LAN als auch WLAN?

Hallo,

ich habe unter anderem schon auf wikihow gefunden wie man 2 Router miteinander verbinden kann, jedoch steht dort nur das man entweder WLAN oder LAN machen kann. Ist es denn möglich, dass man den 2. Router als LAN und WLAN dann nutzen kann? Wenn ja, was muss ich denn dann für eine IP beim 2. Router eingeben?


...zur Frage

Ich möchte einen zweiten Router anschließen. Wie geht das?

Hallo, ich habe bereits einen Router, nur ist dieser 30m weg. Ich habe noch einen zweiten Router daheim rumliegen. Wenn ich also ein 30m lankabel verlege und dort den zweiten Router anschließe,kann ich mich dann dort auch mit dem Wlan verbinden oder geht das nicht?

Also in Router 1 das Lankabel einstecken, verlegen und dort das Lankabel einstecken

...zur Frage

Wlan repeater mit lan Kabel vom Router verbinden?

Der Router steht im Wohnzimmer und ein lan Kabel geht vom Wohnzimmer in mein Zimmer. Kann ich den WLAN repeater (Supremery) mit dem LAN Kabel verbinden so dass ich in meinem Zimmer WLAN habe und dann mit dem anderen lan Input meinem Computer mit lan versorgen kann?

...zur Frage

Kann ich einen Accesspoint aus den selben Namen wie meinen Telekom Router programmieren?

Ich habe derzeit 2wlans im Haus und mich nervt es wenn ich Stockwerk wechsel das ich mich mit einem anderen Wlan verbinden muss! Ist es möglich das ich mir einen Accesspoint kaufe und ihm im anderen Stockwerk als meinen Router installiere das die zwei gleich heißen und ich mich nicht ständig in ein anderes Wlan einloggen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?