Ist es möglich einen trainierten Bauch zu haben, ohne auf die Ernährung zu achten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

nein. 

Durch Training kommen die Muskeln mehr empor, aber dass heißt nicht dass sie dann wirklich sichtbar sind, gerade wenn zu viel Körperfett darüber liegt.

Um den Bauch effektiv freizulegen musst ein Kaloriendefizit erzielen, du führst also weniger Kalorien zu als du bräuchtest und dein Körper geht dadurch an die Reserven (Fett). Das Defizit kannst du entweder erzielen durch erhöhten Kalorienverbrauch (Training) oder durch weniger Kalorien, die du zuführst (vernünftiger Essen, ggf. Diät).

Ohne Training und ohne sonderliche Ernährungsumstellung wirst du nicht weit kommen, eins von beidem musst du machen. Sinnvoller wäre beides anzupassen für optimale und vorallem schnellere Erfolge 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danielschnitzel
06.03.2017, 17:57

wie deine Kollegen vielleicht schon gesagt haben kommt es auf die Ernährung an.. sie macht bald 80% aus.

Es heißt nicht umsonst "abs are made in the kitchen" 

0

Was möchtest Du wissen?