Ist es möglich einen Militärschießstand in Bayern (Chiemgau, BGL, etc.) für kommerzielle Zwecke zu übernehmen?

4 Antworten

Vermutlich gehört die Anlage (gibt es denn da überhaupt eine?) keinem GF Leser, sondern der Bundeswehr. Daher wäre das die bessere Adresse für die Frage. 

Angesichts der Finanzlage dürfte es fast nichts geben was die Bundeswehr gegen genug Geld nicht verkauft.

http://www.kommando.streitkraeftebasis.de/portal/a/kdoskb/!ut/p/c4/HYvBCsIwEET_aDdBUfTWkot4ES-2XiRpYghNk7LdKoIfb-LM8GAYBu9YnPQreM0hJx2xw34IR_OGZTSP0WZgR6TXp4dYmvngrV6sgyEnx5XsEodCT5ozwZyJY11WorJAsNgLqVqxFX_Jku9hd1aXZi836tRecZ6m5gc8uG6_/


Zitat.......:

Aufzugebende Standortanlagen:

Standortschießanlage Brannenburg ab sofort, Standortschießanlage und Standortübungsplatz Donauwörth bis voraussichtlich 2014, Standortübungsplatz Fürstenfeldbruck bis voraussichtlich 2019, Standortschießanlage Kempten bis voraussichtlich 2017

Duales Studium mit Realschulabschluss und abgeschlossener Berufsausbildung?

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage :) Zu meiner Situation:

Ich bin 19 Jahre alt, habe einen Realschulabschlu (1,6) und Mitte diesen Jahres auch eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.

Da mich mein Chef unbedingt, also wirklich unbedingt halten und übernehmen möchte, hat er mir folgenden Vorschlag gemacht, da ich ihm bei einem Gespräch mitteilte, dass ich auch mit dem Gedanken spiele, mein Abi nachzuholen und studieren zu gehen, bei ihm ein duale Studium zu absolvieren.

Bei dem Studium handelt es sich um einen Fachwirt. Es wäre eine private Berufsakademie in Bayern. Ich selbst komme aus Baden-Württemberg, wo auch der Sitz der Firme ist, bei der ich momentan meine Ausbildung mache.

Ich bin einfach immer hin un her gerissen und vorallem macht mich die Sache unsicher, ob dies überhaupt möglich ist, zu Studieren nur mit meinem Realschulabschluss und der abgeschlossenen Berufsausbildung. Ist dies wirklich möglich, wie mein Chef meinte? Er meinte, dies sei aufjedenfall möglich. Meine Angst besteht glaube ich daher, dass ich einfach nicht enttäuscht werden möchte und plötzlich etwas unterschreibe, obwohl dies in der Praxis gar nicht umzusetzen ist. Vorallem aber möchte ich auch einfach andere Meinungen einholen. Freunde sagen, dass das DIE Chance sei. Dennoch habe ich Bedenken wegen dem ganzen Aufwand. Das Studium UND den Job unter einen Hut zu bekommen. Wobei natürlich Freundin, Freunde etc. nicht darunter leiden sollten :)

Nunja, ich freue mich über jeden Antwort oder hilfreichen Beitrag. :)

...zur Frage

softair schieß stand in Leverkusen NRW und umgebung?

Hallo liebe leute und zwar hab ich vor einer langen zeit mal angefangen mit softair zu schießen sie zu sammeln und eine richtige ausrüstung mir anzu schaffen also von schrotflinte zu pistole bis revolver ist alles da (Nur die waffen keine ausrüstung wie weste, carmo kleidung etc) und meine frage ist ob es einen schießstand oder zumindest ein gelände in leverkusen bzw opladen oder köln gibt (NRW) wo man eventuell mit freunden etc auch mal einfach schießen gehen kann den draußen ohne alles ohne sicherung und so ist klar das man dort nicht einfach so schießen darf also wisst ihr zufällig wo es sowas geben könnte ich bin auch bereit wenn einer von euch ein team oder eine gruppe hat mit dennen er auch mal loszieht auch bei zu tretten oder mal mitzumachen also bin gespannt auf eure antworten

LG

F.Ulrich

...zur Frage

AK 47 Schießstände in Prag?

Da ich in etwas mehr als einer Woche mit Freunden einen kleinen trip nach Prag unternehme habe ich mir überlegt die Chance zu nutzen und einen Schießstand (vorzugsweise mit AK47) zu besuchen. Leider gestaltet sich die suche im Netz als äußerst schwierig, da viele keine zumindest englischsprachige Homepage haben. War jemand evtl. schon in Prag und kann eine gute und günstige Anlage empfehlen, die auch AK47 Schießen im Angebot hat? Wär gut wenn man sich nicht zwangsweise voranmelden muss.

...zur Frage

Ab wievielen Jahren darf man Schießen?

Hallo😊 Wollte wissen ab wievielen Jahren schießen darf hab gehört mit 14 bitte nur leute antworten die sich auskennen Danke😊

...zur Frage

Kann ich als Privatperson einen Waffenschein machen?

Wenn ja, welchen ? ... Für Private Zwecke?

...zur Frage

Ist es möglich in Deutschland einen outdoor Schießstand zu eröffnen?

Hi. Ist es möglich in Deutschland einen Outdoor-Schießstand zu eröffnen? Und wenn ja mit welchem Auflagen währe das Verbunden? Danke für eure Antworten

P. s. Habe mal einen Outdoor-Militärschießstand gesehen. Eine Strecke ca. 300m in einer Grube ca. 2-3m tief. Mit einem Kugelfang alle ??m in ca. 2m Höhe. Ist so etwas zur kommerziellen Nutzung möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?