Ist es möglich einen Mietwagen auf Mallorca ohne Kreditkarte zu buchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei so kleinen Mietwagenverleihern geht das. Die haben auch meißt nur alte Karren. Ohne Kreditkarte wird es schwer. Am Besten leiht man vor Ort. Aber aufpassen mit Vollkasko.

Man kann eigentlich überall Autos auch ohne Kreditkarte ausleihen, muss dann allerdings eine nicht geringe Kaution hinterlegen. Außerhalb der Saison, also jetzt, sollte es auch möglich sein einen Wagen ohne Vorabbuchung günstig auszuleihen, man muss dann allerdings suchen, Preise vergleichen und verhandeln. Generell gilt aber immernoch: am bequemsten und oft auch günstigten bucht man vorab über das Internet.

Diese Möglichkeit gibt es, bei einigen Anbietern kann man die Kaution auch in bar hinterlegen. Gute Erfahrungen haben wir mit TUIcars gemacht. Grundsätzlich empfiehlt es sich, bereits in Deutschland ein Fahrzeug zu buchen, wenn Du es gleich am Flughafen übernehmen willst. Ansonsten kannst Du auch direkt am jeweiligen Urlaubsort ein Fahrzeug tageweise mieten.

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Beispielsweise haben wir bei http://www.mietwagen-mallorca.org ein Auto von Sunnycars mit EC-Karte bezahlt (im Filter kannst Du sunnycars auswählen). Unbedingt in die Mietbedingungen schauen. Lg

Ohne Kreditkarte geht bei Mietwagen-Unternehmen in der Regel nichts. Die nehmen auch nicht jede Kreditkarte. Bei Prepaid-Kreditkarten sehen die Verleiher gern von einem Geschäft ab.

Da es aber kostenlose Kreditkarten gibt, ist das alles nicht mehr weiter schlimm. Hier eine Auswahl: www.cardscout.de/kostenlose-Kreditkarten

Preislich habe ich sowohl als auch günstige Angebote entdeckt. Ist meiner Meinung nach sicher zu sagen. Entsprechend würde ich schon in Deutschland buchen.

gonzo82 04.10.2010, 14:44

Bislang habe ich auch immer über TUI-Cars reserviert und war immer zufrieden. JEdoch gibt es sooo viel günstigere Anbieter inzwischen, Manko bleibt jedoch die Kreditkarte...

0

Was möchtest Du wissen?