Ist es möglich, einen Kirschbaum auf einem Grab zu pflanzen?

35 Antworten

nein, die Friedhöfe wollen Pflanzen nur bis zu einer bestimmten Größe. Außerdem sollen keine Nutzpflanzen sondern Zierpflanzen auf den Gräbern gesetzt werden. Auch z.B. Koniferen müssen ab einer bestimmten Höhe gekappt oder gefällt werden und durch kleine Pflanzen ersetzt werden. außerdem werden Nutzpflanzen als pietätlos angesehen.

Am besten pflanzt Du jetzt schon den Kirschbaum auf ein Privatgrundstück (am besten Deins)und läßt später Deine Asche dort verstreuen. Das wäre eine Möglichkeit. Aber besser, erst die Kinder fragen. Ich bin mir gar nicht sicher, ob sie später mit dieser Kirschbaumidee froh sind. Man weiß ja nie, wo es sie im Leben hin verschlägt. Ich bin Besitzer von 2 Kirschbäumen, die machen Arbeit und werden riesig, auch Zwergbäume breiten sich aus. Auf dem Friedhof ist das gar nicht zulässig. Laub und nicht geerntetes runtergefallenes Obst sollte man alle paar Tage entfernen, zumindest wenn es adrett aussehen soll.

Herr von Ribbek, da sollten Sie sich mal mit der Friedhofsordnung vertraut machen, die regelt auch die zulässige Bepflanzung.

... ist ja möglicherweise im Havelland erlaubt, wer weiß?

0

Wie pflanzt sich Rasen fort?

Eigentlich haben doch alle Pflanzen blüten und pollen, bzw früchte und samen um sich fortzupflanzen. Wie funktioniert dies bei Gras? Wo befinden sich die Samen bzw die Blüten?

...zur Frage

Kann mir jemand helfen muss eine Hausarbeit schreiben?

Ich muss eine Hausarbeit in Ethik schreiben. Eine Interpretation ungefähr eine din A4 Seite oder min. 3/4 Din A4 Seite. Der Satz den ich Interpretieren muss lautet: Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Bitet Hilfe.

...zur Frage

Wie wachsen Auberginen?

Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal Auberginen in unserem Garten gepflanzt. Die Pflanzen sind schon ziemlich hoch geworden und tragen bereits Blüten. Jetzt ist die Frage ob sie an Ranken oder am Boden entlang wachsen?

Danke für die Antwort :-)

...zur Frage

Narzisse und Narzist

Weiß jemand worin der Zusammenhang zwischen Narzismus und der Planze Narzisse besteht?!

Danke schonmal im vorraus! (:

...zur Frage

Kirschbaum blüht nie, trägt also auch keine Früchte.... Ist er kaputt?

Hallo ,

ich habe mir vor ca. 4 jahren einen Zwerg-Kirschbaum in den Garten gepflanzt. Seitdem wächst er prächtig. Doch er hat noch nie geblüht, folglich bringt er keine Früchte.

 

Ab wann sind solche Bäume denn soweit, dass sie Früchte tragen?

 

Sollte ich etwas bestimmtes beachten? besonders düngen? damit er endlich blüht und früchte bringt?

 

oder ist sowas total ungewöhnlich und ich sollte ihn besser in die tonne werfen wenn er nix bringt??

 

...zur Frage

Wie kann ich Frösche aus einem Teich entfernen?

Hi, Ich habe 10-20 Frösche im Teich und möchte die entfernen. Die springen aber immer weg und tauchen unter wenn ich da mit einem köcher hingehe. Gibt es eine andere Möglichkeit die zu entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?