Ist es möglich einen KFW Studienkredit aufzunehmen um einen ganz normalen Kredit den man für das Studium aufgenommen hat um es zu bezahlen?

1 Antwort

Hallo,
der KfW Studienkredit wird in monatlichen Raten von maximal 650€ abzgl. Zinsen ausgezahlt. Eine vollständige Auszahlung von 650 € wäre möglich, wobei die aufgeschobenen Zinsen dann zu Beginn der Tilgungsphase als Einmalzahlung beglichen werden müssen.
Grundsätzlich steht es jedem frei, wie die Kreditauszahlung genutzt wird. Demnach wäre es auch denkbar, die Auszahlung zur Tilgung eines anderen Kredites zu nutzen.Jedoch ist keine sofortige vollständige Tilgung des anderen Kredites durch den Studienkredit möglich.

KFW-Studienkredit ~ Überweisung an Feiertagen

Überweist die KFW zb das Geld des Studienkredits auch an Feiertagen? Wohne zurzeit in Thüringen und hier ist heute ein ganz normaler Werktag.. Und wenn das Geld heute nicht kommt, überweist das Kreditinstitut das Geld auch am Wochenende?

...zur Frage

kfw Studienkredit 324?

Hallo Folgendes Problem : Ich studiere Jura in Trier und habe heute von der KFW-Bank ein schreiben bekommen in dem mir mitgeteilt wurde das ich meinen Kredit verliere da ich wohl noch nicht weit genug fortgeschritten bin. Mir fehlen wohl 3 Klausuren die ich bis ende Oktober bestanden haben muß. Dies ist jedoch utopisch und nicht machbar da ich eine dieser Klausuren erst im nächsten Jahr wieder schreiben kann. Sollte ich den Kredit verlieren wird es mir nicht mehr möglich sein weiter zu studieren da ich mir die Wohnung in Trier dann nicht mehr leisten kann.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit dieses Desaster noch abzuwenden wenn ja bitte schreibt mir.

Bin momentan am verzweifeln alles geht den Bach runter.

...zur Frage

KfW-Kredit auch für Hausbau im Ausland?

Ist es möglich einen KfW-Kredit aufzunehmen, um im Ausland (Bulgarien) zu bauen, oder ist ein Kredit nur für die Baufinanzierung in Deutschland vorgesehen?

...zur Frage

kfw Studienkredit? Erststudium Regelstudienzeit fast vorüber - Problem?

Hallo, ich war bisher aufgrund finanzieller Probleme nicht sonderlich erfolgreich in meinem Studium, d.h. ich musste permanent arbeiten und habe an der Uni nicht so viel auf die Reihe gekriegt, wie ich gerne hätte.

Jetzt habe ich das fünfte Semester hinter mir, und mein Studium hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern.

So weitermachen wie bisher hat keinen Sinn, denn dann studiere ich noch ewig.

Nach langem Abwägen hätte ich jetzt doch gerne einen Studienkredit, auch wenn ich es vorher immer abgelehnt habe mich zu verschulden.

Hätte gerne für drei - vier Semester den kfw Kredit in voller höhe von 650 Euro im Monat und würde mich dann für die zeit auf das Studiium konzentrieren.

Ist das so möglich, obwohl ich jetzt schon in 6. Semester gehe?

...zur Frage

kfw-Studienkredit wieder aufnehmen?

Hallo, ich hatte bereits im letzten Semester des Bachelors den Kfw-Studienkredit aufgenommen, zum 1.10. diesen jedoch gekündigt, da ich mich nun im Master befinde und eigentlich wieder Bafög bekomme. Allerdings lässt dies auf sich warten, deshalb möchte ich nun für einige Monate den Kredit wieder aufnehmen. Das Formular habe ich bereits ausgedruckt und ausgefüllt, muss ich nun aber auch den "Nachweis akademischer Abschluss bei Finazierung eines Zusatzstudiums..." beifügen, weil ich mich nun im Master befinde? Weiß das zufällig jemand? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?