ist es möglich einen dauerauftrag für eine kreditkarte zu machen?

3 Antworten

Eine Kreditkarte ist immer mit einem Konto bei einer Bank verbunden.

Ob Du auf dieses Konto regelmässig Einzahlungen bekommen kannst, steht in den Bedingungen für das Kreditkartenkonto.

Oder Du fragst direkt bei der kreditkartengebenden Bank. Das ist am einfachsten.

okay, danke

Bei Number 26 hast du ein Girokonto, auf das ganz normale Überweisungen möglich sind (auch per Dauerauftrag).

ich hab da im moment nur ne kreditkarte

@keineideekeinei

Wie unter https://number26.eu/de/ beschrieben ist, bietet Number26 ein Girokonto mit Kreditkarte an, aber keine Kreditkarte ohne Girokonto.

Dieses Girokonto hat natürlich auch eine IBAN, mit der Überweisungen auf dieses Konto möglich sind.

@Rolf42

vielen dank für die antwort! jetzt hab ich es auch verstanden^^

hinter einer kreditkarte muss auch ein konto stehen wo eben der betrag abgebucht wird. ausnahme: eine guthabenkarte. die muss man geziehlt aufladen. deine eltern können also das geld welches sie jetzt auf dein sparkassengiro überweisen dann eben auf das kreditkartengiro überweisen.

ja ich hab eine guthaben karte

können die das denn als dauereauftrag dorthin überweisen? das war meine frage..