Ist es möglich einen Computer oder eine Playstation usw. über einen USB Port aufzuladen/anzuschalten? Mit einem Adapter oder so das Netzteil verbinden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

selbst die 2,1 Ampere, mit denen Apple den USB Stecker WEIT über die ursprüglichen spezifikationen belastet, würden bei 5 volt gerade mal 10,2 Watt bedeuten. für eine Konsole oder einen PC viel zu wenig.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ma9rtin 01.11.2016, 06:32

Apple ist nicht der einzige... Im Gengenteil.. Apple läd seine iPhones immerhin mit 1 Ampere..

0
Cynob 01.11.2016, 06:32

öhm nur so nebenbei: Diese Schnellladetechnik ( sei es von Apple oder Quick Charge von Qualcom und wie sie alle heißen) arbeitet mit einer veränderten Spannung bis hoch zu 12V um die Last auf dem Kabel gering zu halten.

Gruß Cynob

0
Peppie85 01.11.2016, 06:34
@Cynob

auch so ein grund, warum ich apple nicht so mag... normen- gelten? nur für andere :-)

0

Hä? Also man kann weder Playstation noch PC aufladen. Stromversorgung für einen PC oder eine Konsole geht über USB eh nicht, da es viel zu wenig Strom liefern würde und das nicht unterstützt wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?