Ist es möglich einen Brief mit einem Rechtschreibfehler TROTZDEM zu erhalten?

3 Antworten

Kommt drauf an.

Wenn statt "Müller" sowas wie "Mülher" oder "Müler" oder "Miller" steht, sollte es zugestellt werden. Aber wenn dort statt "Meier" der Name "Schmidt" steht, wird es nicht funktionieren.

Klebe an die Klingel und an den Briefkasten den "falschen" Namen, bis der Brief angekommen ist.

Es ist höchstwahrscheinlich dass er schon längst durch ist. Meine Mutter geht morgen zu unserer Postverteilerstelle.. Es ist höchstwahrscheinlich dass er noch dort liegt. 

0
@DeadLinex3

dort wird keiner auf Deine Mutter warten. Die haben mehrere tausend Briefe.

0
@miezepussi

Unsere Postfzuleiterstelle ist nicht groß.. Sie ist ledeglich nur ein kleiner Raum in nem kleinen Einkaufszentrum. Wie gesagt. es ist noch nicht lange her, und meine Mutter kennt die meisten Leute dort.

0
@DeadLinex3

Und unsere Stadt ist so klein, dass da niemals am Tag "tausend Briefe" zusammenkommen..

0

Wenn der Nachname trotzdem noch deutlich Deinem wirklichen Namen ähnlich ist, sollte dies kein Problem darstellen.

Naja was heißt ähnlich.. Ich warte seit 4 Werktagen auf den Brief. Sie hat leider anstatt Janik "Janke" oder ähnliches drauf geschrieben.. Und ich weiß nicht ob ich mal bei der Post anrufen soll oder so..

0
@DeadLinex3

anrufen wird nichts bringen.

aber "Janik" und "Janke" dürfte ähnlich genug sein. Wie es sich aber mit "oder ähnliches" verhält, weiß ich nicht.

0
@DeadLinex3

Janik oder Janke sollte ähnlich genug sein, damit ein Briefzusteller einen Zustellungsversuch macht, speziell wenn kein Absender vermerkt wurde.

0

Wenn der Name trotz Rechtschreibfehler fast identisch ist, wird der trotzdem zugestellt, dass ist nicht schlimm.

Das Problem ist eben ich warte seid 4 Werktagen, (2 Tage wochenende) also seid 6 Tagen ungefähr.. und ich denke dass er mir nicht zugestellt wurde.

0

Brief unfrankiert absenden - kommt der zurück? Und wenn beim Absender der eig. Empfänger steht?

Kommt ein unfrankierter Brief zurück an den Absender, der hinten drauf geschrieben wurde ? Oder ist es zulässig, dass die Post diesen in den Müll wirft ? Wenn er zurück kommt, dann könnte man doch eigentlich den Namen des Empfängers als Absender hinten drauf schreiben ?

...zur Frage

Was genau passiert mit einem Brief ohne Absender, wenn er nicht ankommt?

Ich habe einen Brief an eine Freundin geschrieben und er ist noch nicht angekommen, was mir etwas spät erscheint. Was würde denn passieren, wenn beispielsweise der Brief schwerer als ein normaler Brief ist und damit die Briefmarke nicht reicht? Ich habe nämlich vergessen den Absender auf den Brief zu schreiben.

...zur Frage

Rücksendung Briefe?

Ein Freund von mir hat einen Brief per DHL zu einer Person geschickt. Dieser Brief wurde auf der Post eingeliefert. Die Person holt den Brief nicht ab. Jetzt meine Frage: Wie lange dauert es, bis der Brief an den Absender zurückgeschickt wird?

...zur Frage

Geld beschlagnahmt von der deutschen Post?

Hallo,
Mein Freund hat mir 50€ in bar per Brief gesendet, der Brief War aber zu wenig frankiert und weil er kein Absender drauf geschrieben hat haben sie ihn aufgemacht um zu schauen ob Absenderinformationen draufstehen. Dann haben Sie das Geld gefunden und „ beschlagnahmt weil es gegen die AGBs ist“ das haben sie mir jedenfalls am Telefon gesagt. Ich fragte dann ob ich das wiederbekommen kann, worauf ein „Nein“ kam.
Was kann ich jetzt tun ?? Darf die Post überhaupt Etwas beschlagnahmen? Ist ja nicht die Polizei.
Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Briefe ohne Briefmarken?

Hallo,

wenn man einen Brief mit Absender ohne Briefmarke in die Post einwirft, kommt der Brief dann zum Absender zurück oder wird der weggeschmissen?

...zur Frage

Mit Eigenverschulden 2 verschiedene Nachnamen auf einen Brief, wo kommt der Brief an?

Hallo, erwarte eine Brief-/Warensendung, ohne Einschreiben, ganz Normal aus dem Ausland. Wurde von mir, doch schon mit Absicht, adressiert an 2 verschiedene Nachnamen welche beide vorhanden, am Briefkasten sind. Wollte jetzt nur wissen wo das Brief eingeworfen wird, bei mir den 2. Namen oder den 3.LETZTEN NAMEN der auch in GROß geschrieben ist?

z.B. Anschrift;

Vorname=Max, Nachname=Mustermann, Anderer Nachnahme=HERB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?