Ist es möglich eine Zusage für ein Studium erst zu bestätigen und später wieder abzusagen?

2 Antworten

Hallo Lea,

generell ist das möglich. Du solltest dir allerdings vorab auf jeden Fall die Refund Policies der Unis anschauen. In vielen Fällen bekommt man nicht die kompletten Gebühren zurück. Oft hängt es auch davon ab, bis wann man den Platz wieder absagt. Die Refund Policies solltest du auf den Websites der Unis finden bzw. in den Unterlagen, die du mit der Zusage bekommen haben müsstest.

Viele Grüße

Das kann man alles machen. Manche bestätigen und treten den Studienplatz gar nicht an.

Zusage Uni Hildesheim - sind diese schon verschickt?

Hallo,

vielleicht weiß einer von euch, ob von der Uni Hildesheim schon die Zusagen verschickt worden sind. Es heißt, dass die Zu- und Absagen Anfang / Mitte August versendet werden. Bis jetzt habe ich nichts erhalten.

Lieben Dank für Antworten!

...zur Frage

HILFE Studiengebühren nach Zahlung zürück bekommen?

Hallo ich wurde an einer Universität angenommen und muss bis 11.08.2015 die Studiengebühr überweisen damit ich auch immatrikuliert werde. Aber die Uni ist nicht mein 1 . Wunsch und von den anderen hab ich noch kein Bescheid ob ich angenommen wurde. So jetzt will ich sicherheitshalber die Studiengebühren zahlen damit ich nicht am Ende komplett ohne Studienplatz da stehe. Wenn ich jetzt von einer anderen Uni die Zusage bekomme kann ich meine Studiengebühren die ich gezahlt habe zürück fordern ?

...zur Frage

Studiengebühren in Spanien - Wo ansehen?

Hey, Ich bin seit Stunden auf der Suche nach Details zu den Studiengebühren in Spanien, doch ich finde einfach nichts. Ich bin insbesondere auf der Suche nach den Studiengebühren für die Uni in Las Palmas und die in Sevilla, da ich Übersetzer und Dolmetscher studieren möchte und nicht nur für ein Semester mit Erasmus oder ähnlichem dorthin möchte, sondern für das komplette Studium. Kennt sich jemand damit aus oder kann mir sagen, wo ich vielleicht die Studiengebühren für spanische Unis im Überblick finden kann? Lg Scarlett

...zur Frage

Immatrikulation muss bestätigt werden aber ich warte noch auf die Antwort meiner Wunsch-Hochschule. Wie soll ich vorgehen?

Guten Morgen liebe Leute,

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Ich hab eine Zusage für einen Studienplatz (Innenarchitektur) bekommen, soll nun Zu- oder Absagen. Problem: die Rückmeldung der Wunschuni kommt erst so spät, dass ich mich vorher entschieden haben muss (bei der Uni wo schon eine Zusage ist). Eine doppelte Immatrikulation ist nicht erlaubt oder?

Kann man theoretisch der einen Uni Zusagen und dann später trotzdem noch wieder absagen? Oder wäre die Zusage dann verbindlich? Und bekommt man dann die semstergebüren zurück?

Bis 7.8. muss ich mich entscheiden haben und die Mail der eigentlichen Wünschuni kommt erst gegen 11.8.

Danke schonmal:)

...zur Frage

Vorstellungsgespräch absagen vergessen?

Da ich eine Zusage in einem anderen Betrieb bekommen hatte habe ich vergessen beim anderen Betrieb das Vorstellungsgespräch abzusagen. Wisst ihr wie ich eine Entschuldigungsformulierung einreiche oder was ich schreiben könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?