Ist es Möglich eine SSD zu übertakten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Samsung Software nutzt einen Teil das RAMs als schnellen Zwischenspeicher. Ob der Effekt im Normalbetrieb effektiv ist, ist fraglich, macht sich aber halt im Benchmark gut.

das ist der RAM als cache

der durchsatz kann technisch nicht im ansatz von Sata3 6Gbit/s erreich werden.

selbst die 950 evo/pro mit pcie4x schafft diese schreibrate nicht, die leserate wäre möglich