Ist es möglich eine PowerPoint an einem Gerät anzuschauen, An dem kein PowerPoint installiert ist (zb SchulPCs)?

8 Antworten

Hallo,

ja - bei "Chip" habe ich den PowerPoint Viewer 14.0 gefunden. Lade den am besten auf Deinen Rechner herunter und kopiere ihn auf einen Stick o.ä. Dann hast Du den immer dabei und kannst den ggf. nutzen.
Eine Präsentation als pdf Datei hat keinerlei Animationen u.ä. - nützt zum Anzeige gar nichts.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also als ich in der Berufsschule war (2011-2015), hatten unsere Rechner in der Schule oft nur das Programm „PowerPoint viewer“. Das war ein Programm, was es erlaubt, powerpoints vorzuführen, aber nicht bearbeiten zu können. Und damit haben wir viele Vorträge gehalten und es ging super gut.

Moin,

über einen Portablen PowerPoint Viewer oder über z.B. OneDrive bzw. PowerPoint Online.

LG

Woher ich das weiß:Beruf – Softwareentwickler & ehem. IT-Specialist System Integration

Du kannst PowerPoint online nutzen, jedoch benötigst du einen Microsoft Account.

Wenn man kein Microsoft PowerPoint hat, sollte ein entsprechendes kostenloses OpenOffice Programm das meiste trotzdem anzeigen können.

Was möchtest Du wissen?