Ist es möglich eine Patrone, Gewehrkugel ect. durch einen starken Magneten aufzuhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry Saarland, aber deine Antwort ist absoluter Stuss! Massen ziehen sich an, das ist Gravitation. Würde man die Patrone Im All beschleunigen und "los schicken", würde diese aufgrund des nicht vorhandenden Luftwiderstands unendlich weiter fliegen. Gerät Sie nun in ein Gravitationsfeld eines Himmelskörpers / Planeten etc. wird sie angezogen und je nach größe der kraft und Höhe der Geschwindigkeit der Patrone, wird Sie "nur" abgelengt und sogar beschleunigt. "Gestoppt" wird Sie nur wenn die Ablenkung so stark ist, dass dir Patrone mit dem Himmelskörper kollidiert.

Es gibt große Parralelitäten zwischen Gravitation und Magnetismus. Um zur eigentlichen Frage zurück zu kommen: Es ist theoretisch möglich, jedoch müsste der Magnet einen sehr langen Teil der Flugbahn der Patrone abdecken und müsste natürlich extrem stark und somit auch schwer sein...

Ich hoffe ich konnte einwenig Klarheit schaffen.

MfG

PS: Erster Post

Vielen Dank dass das ich auf diese, schon etwas ältere Frage, noch eine sehr gute Antwort bekomme ;-)

0

Im Prinzip wird jede Kugel durch ein Gravitationsfeld aufgehalten, früher oder später :-)

Aber ein künstlicher Magnet, der stark genug wäre, eine Kugel im vollen Flug zu stoppen oder auch nur abzulenken, existiert nicht.

Frage zu einem perpetuumobile?

Ist es nicht möglich ein Perpetuumobile mit einem Magneten zu bauen, da man ohne jegliche energie aufzuwenden einen Gegenstand bewegen kann??

...zur Frage

Goldmünzen - American Buffalo - Fälschungen?

Ein Bekannter hat sich zwei Anlagemünzen in Feingold gekauft, 1x Krügerrand, 1x American Buffalo.

Mit einem sehr starken Magneten (30kg Tragkraft) stellt sich heraus, dass die Krügerrand den Magneten überhaut nicht beeinflusst, die American Buffalo hingegen den Magneten seitlich aber sehr stark abstößt und regelrecht wegdrückt. Beide Anlagemünzen bestehen aus 1 Unze Feingold (Krügerrand hat etwas Kupfer als Beigemisch).

Die American Buffalo ist in einem dünnen Plastik eingeschweisst, und die Krügerrand nicht. Kann das dünne Plastik das Magnetfeld stören?? Die Krügerrand reagiert auch in einer Plastikschale garnicht / neutral. Die Münzen sind von einer seriösen Quelle, darum schon sehr eigenartig! Könnte die Buffalo fake sein?

Wer hat Rat?

...zur Frage

Ist es möglich ein Stromkabel an einen Neodym Magneten zu löten, um dann mit einem weiteren Magneten einen Stromkontakt zu zb einer Steckdose herzustellen?

...zur Frage

Musik hören im MRT?

Hey Leute,

ich habe heuet eine physikalische Frage ;) Wie ist es möglich im MRT Musik über Kopfhörer zu hören? Beim MRT wird ja ein Magnetfeld erzeugt und das würde ja nur durch die Magneten im Kopfhörer gestört werden.

LG

...zur Frage

Wo kann ich einen starken Magneten kaufen?

Hi, ich brauche dringend einen Magneten, der Grund dafür ist unwichtig und außerdem privat. Es sollte ein Magnet M100 oder M101 sein, ich weiß es gibt viele Magneten online zu bestellen aber ich brauche den Magneten so schnell wie möglich und auf eine tagelange Lieferung kann ich nicht warten.

Gibt es den in Läden wie "Müller", "Saturn", etc. auch Magneten?

Kennt ihr Geschäfte in denen es so starke Magneten gibt?

Ich danke für sinnvolle Antworten,

Konrad

...zur Frage

Magnetismus "je mehr desto weniger"?

Hallo, ich hätte mal eine Frage an einen echten Magnetismus Experten. Ist es möglich das desto mehr Metall vorhanden ist, desto weniger stößt sich ein Magnet davon ab? Also Beispielsweise zum Messen der Metallmaße. Ist so etwas möglich bzw. so etwas ähnliches? Danke an alle Antworten. LG

PS: Ich meine natürlich Elektromagnetismus, Danke Valdez

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?