Ist es möglich eine leichte Sehschwäche auszubessern?

2 Antworten

Kontaktlinse?

Falls du weitsichtig (+dioptrin) bist, also in der Nähe schlecht sehen kannst, könnte Augenmuskeltraining helfen. Außerdem ist es möglich, wenn du noch jung bist, dass sich das noch mal auswächst.

Ich bin 13. Kann Augentraining auch bei Kurzsichtigkeit helfen?

0

Augentraining wird nicht viel helfen. Eine Laser-OP schon. Dabei wird die Hornhaut weggelasert.

Aber vorher einen Facharzt konsultieren.

Aber eine Laser OP ist nicht nur teuer, sondern kann auch die Netzhaut schädigen. Eher trage ich Linsen.

0

Eine Laser-OP ist heutzutage Routine, und schädigt keineswegs die Netzhaut. Ich kenne mehrere Menschen, darunter meine Ex, die eine Laser-OP haben machen lassen. Mit dem Erfolg 100% Sehsinn und ohne Nebenwirkungen oder sonstige Probleme. Aber günstig ist das nicht. Da gebe ich Dir recht.

1

Kontaklinsen schlechtere sehstärke?

Bei mir hat man eine leichte sehschwäche festgestellt und dadurch möchte ich jetzt linsen haben.

Meine Frage ist ob die Sehstärke dadurch verändert wird?Das Auge gewöhnt sich doch an die Linsen nicht?

...zur Frage

Kann ich jemals ohne Brille normal sehen?

Also meine Frage ist Ich habe eine angeborene Sehschwäche bin 14 Jahre alt. Auf meinem rechten Auge habe ich - 4,5 Dioptrien auf meinem linken Auge hab ich keinen Plan welchen Wert ich habe (also theoretisch fast auf rechts Blind). Ich habe vor kurzem wieder angefangen mein linkes Auge abzukleben. Werde ich jemals wieder einen normalen Wert bei den Dioptrien haben? Nie wieder eine Brille tragen müssen? Bzw kann es sein das ich erst auf dem rechten Auge er blinde werde und danach auf dem linken? wenn ich nichts dagegen mache?

LG YP12

...zur Frage

Führerschein Brillen-Pflicht Ja oder nein?

Hallo eine kurze Frage,

Ich habe auf dem rechten Auge eine Sehschwäche von -1,75 Dioptrien und auf dem linken Auge eine von -0,25 Dioptrien muss ich dann trotzdem beim Autofahren eine Brille tragen oder bin ich davon befreit, weil ich mit einem Auge nur -0,25 Dioptrien habe. Danke im Vorraus

...zur Frage

Bekannte Augenkrankheit wegen Fehlfunktion der Stäbchen oder Zäpfchen?

Hey, ich suche nach einer möglichst bekannten Augenkrankheit die direkt was mit den Stäbchen und/oder Zäpfchen in der Netzhaut zu tun hat. Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Augentraining Schwachsinn?

Hallo,

ich habe z.Z. rechts - 2.25 und links -2,0 Dioptrin.

Da meine Augen noch nicht ausgewachsen sind und ich dementsprechend noch n bisschen von einer OP entfernt bin, such ich hin - und wieder nach Alternativen.

Da hab ich letzte Woche das "Augentraining" entdeckt und n bisschen weiter gegoogelt.

Nun sind so ziehmlich alle "Fachleute", deren Beiträge ich gelesen habe, sehr negativ auf dieses Thema zu sprechen. Doch andererseits haben viele Nutzer diverser Foren von sehr guten Ergebnissen berichtet.

Können all diese Nutzer sich das einbilden?

Funktioniert das AUgentraining? Sogar so weit dass man wieder ohne Brille scharf sehen kann?

Ich hoff Ihr wisst dazu was ;)

Danke

Dominik

...zur Frage

Kann ich mit einer Augenklappe meine Sehstärke verbessern?

hallo leute vor ca 5 monaten hatten wir einen betriebsarzt bei uns der unter anderem unsere sehstärke geprüft hat. er sagte mein rechtes auge ist überdurchschnittlich gut und das linke sehr schlecht, dies kann zu kopfschmerzen und oder augenschmerzen führern. um dieses problem zu behandel hatte er mir vorgeschlagen zuhause eine augenklappe zu tragen damit das schlechte auge arbeiten muss und dadurch besser wird. nun ist meine frage ob jemand erfahrung mit sowas hat, ich sitze hier nun mit einer augenklappe und muss schon echt nah am laptop ran gehen um alles deutlich zu lesen :D wie lange dauert sowas bis eine verbesserun merkbar wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?