Ist es möglich eine komplett reine und weiße Haut zu bekommen durch Mittel?

3 Antworten

Hier findest Du Infos wie Pigmentflecken entstehen und zu chemischem Peeling & Lasertherapien

Die hier beispielhaft genannten Methoden sind sehr wirksam, bedürfen aber der Anwendung durch geübtes Fachpersonal - am besten durch einen Arzt oder unter ärztlicher Kontrolle - nur so können das Risiko einer post-inflammatorischen Hyperpigmentierung - vor allem bei Betroffenen mit dunkel pigmentierter Haut -  und das Risiko einer fehlerhaften Beurteilung des zu behandelnden Pigmentflecks minimiert werden.

http://www.eucerin.de/hautzustand/unebenmaessiger-teint/hyperpigmentierung

Sommersprossen sind ebenfalls Pigementablagerungen, die durch die Sonne entstehen (also meist im Sommer) - bei einigen im Winter verblassen/verschwinden - wahrscheinlich aufgrund einer angeborenen Genvariante - https://de.wikipedia.org/wiki/Sommersprossen

Ich frage mich daher, ob sie nächstes Jahr nicht wiederkämen ... und empfehle Dir sehr dies mit einem Hautarzt zu besprechen, bevor Du irgendetwas machen lässt.

... komplett reine und weiße Haut zu bekommen durch Mittel? ,,, Nein, wer etwas anderes erzählt, will nur dein Geld.

Die Haut ist kein Holzfussboden, den man einfach nach Lust und Laune verändern kann, sondern ein lebendiges Organ, dass deinen Körper gegen aussen schützt und viele weitere wichtige Aufgaben hat.  

Die "Sommersprossen" entstehen, weil deine Hautzellen als Reaktion auf Sonnenstrahlen unterschiedlich stark Pigmente produzieren und einlagern.

http://ch.galileo.tv/health/warum-haben-manche-menschen-eigentlich-sommersprossen/

Alle die dir also eine "komplett" weisse Haut versprechen, müssen auch sagen, dass das nur funktionieren kann, wenn man die lebenden Hautzellen zerstört und durch funktionsloses Bindegewebe ( wie Narben) ersetzt. Mit Laser "bleicht" man nix, sondern tötet gesunde Hautzellen!

Die grösstmögliche Hellhäutigkeit kannst du jedoch erzielen, wenn du täglich konsequent für einen sehr starken Sonnenschutz sorgst. Also immer Sonnenschutzcreme, Hut, Schleier, Schatten, Schirm  etc. anwenden und natürlich  die Sonne meiden.

Allerdings solltest du dann wenigstens die Beine täglich 15 Minuten in die Sonne legen, damit im Körper dein knochenschützendes Vitamin D gebildet werden kann. Wer schön sein will, sollte schon auch auf das Vermeiden von Knochenverformungen, Wirbelbrüche und Buckel achten.

Ja,  und für ein zufriedenes Leben solltest du deine Psyche stärken. Zum eigenen Glück braucht es auch eine gewisse Unabhängigkeit von der Umgebung. Wenn du immer nur denkst, was die anderen wohl denken und mehr nach Komplimenten und Zustimmung suchst, als den Wert deines Eigenlebens hoch zu schätzen, wirst du kaum zu einem guten Lebensstil kommen.

Such dir in deiner Umgebung eine psychologische Praxis, die systemische Gesprächstherapie und / oder Coaching anbietet. Da kannst du in  3 - 4 Sitzungen herausfinden, was du wirklich begehrst und wie du möglichst einfach deine Lebensziele erreichen kannst.

Wünsche Dir alles Gute und liebe Grüsse   mary

Ich finde Sommersprossen ausgesprochen niedlich, warum ändern?

Es liegt oft daran das Menschen etwas wollen was sie nicht haben können. Ich interessiere mich sehr für Asien und auch hingehend was die Klamotten angeht. Ich finde es einfach extrem schön wenn jemand ein klares Hautbild hat. Jedoch empfinde ich es bei mir als störend weil die Sommersprossen den Fokus von meinem Gesicht weglenken und meiner Meinung nach schmutzig aussehen...

0
@0maik0

Ja, aber das kann schnell zur fixen Idee werden. ich z. B. habe eine Menge Muttermale bzw. Leberflecke, wenn ich die alle wegmachen würde, wäre ich von Narben übersät. da dies erblich ist, habe ich es akzeptiert, ein einziges habe ich aus dem Gesicht operieren lassen, aber ich bin noch nie von irgend jemand darauf angesprochen worden, weder von Fremden noch von Freunden oder Partnerinnen.

Es spielt sich nur im eigenen Kopf ab und ich habe mich so akzeptiert, weil einzigartig.

Hat dir jemand wirklich mal bestätigt, dass es schmutzig aussieht? kann ich mir nicht vorstellen.

Aber ich schreibe natürlich nicht, um dich zu missionieren, höchstens um einen Denkanstoß zu geben. 

1
@borntobechild

Ich persönlich empfinde Narben schöner als Sommersprossen :/ Mir würde das also nicht wirklich etwas ausmachen. Natürlich sagt mir keiner das es schmutzig aussieht aber wenn ich in den Spiegel sehe oder mich fotografieren möchte. Empfinde ich sie als extrem störend sie gefallen mir einfach nicht. Die Meinung hat sich nach mehreren Jahren noch immer nicht geändert. Ich möchte für mich selbst Attraktiv sein und Selbstbewusster und das geht nur teilweise dadurch :D

0
@0maik0

Naja, ich denke trotzdem, dass du dir das einbildest, aber du bist frei, dein eigenes Selbstbild zu entwickeln und wenn es nun mal so ist wie es ist...

Auch wenn ich es als falsch empfinde, respektiere ich das natürlich, jeder sollte sich in bzw. mit seinem Körper wohlfinden.

0

Was möchtest Du wissen?