Ist es möglich eine Klausur bei 70% Durchfallquote zu wiederholen?

1 Antwort

Wende dich zuerst an den Rektor eurer Schule. Wenn eine Klausur, die so schlecht ausgefallen ist, gewertet werden soll, müsste der Lehrer meiner Kenntnis nach dies begründen. "Die sind eben so doof" gilt da nicht. Hört euch die Begründung an und überlegt, ob ihr sie gleten lassen könnt.

Warum ist der Kalkulationszinssatz im Rahmen der Kaptialwertmethode kritisch zu beurteilen?

Hallo, ich habe BWL Leistungskurs und schreibe nächste Woche meine Klausur.

Die Frage wird in meinem Skript nicht ersichtlich, so muss ich euch fragen:

Warum ist der Kalkulationszinssatz im Rahmen der Kaptialwertmethode kritisch zu beurteilen?

Man soll 2 Nachteile nennen bzgl. des Kalk. Zinssatz

...zur Frage

BWL Studium - wie schwierig?

Ich besuche zurzeit ein Wirtschaftsgymnasium und belege auch den Leistungskurs Wirtschaft. Da mich Wirtschaft und die damit verbundenen Möglichkeiten sehr interessieren, bin ich am überlegen, ob ich nach dem Abitur Wirtschaft auf einer (fach)Hochschule studiere.

Da wollte ich mal wissen als wie anspruchsvoll ein solcher Studiengang ist. Ist das mit Wirtschaft aus der Schule zu vergleichen?

...zur Frage

BWL Studium (Bachloer+Master) machen und dann fähig sein Lehrer zu sein?

Hallo,

ich besuche zurzeit die 12.Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums. Ich werde zu 100% BWL oder Wirtschaftswissenschaften studieren. (Steht fest, da ich diesen Bereich liebe)

Meine Frage: Ich möchte nach meinem BWL/WiWi Studium, fähig sein an Schulen zu unterrichten.

!!!!Achtung!!!!: Ich weiß es gibt Lehramt Studiengänge (LAGym) , aber nein ich möchte, ganz normal BWL studieren, dass heißt mein Master of Arts bekommen, und dann fähig sein zu unterrichten.

Geht sowas, bitte hilft mir, muss es umbedingt wissen, ich will sogerne Lehrer werden aber dennoch nicht Master of Education machen, sondern allgemein BWL/WiWi studieren, wär auch kein Problem wenn ich dann noch irgendwie ein Kurs in Erziehungswissenschaften machen müsste.

Nochmal kurz zusammengefasst: Ich möchte mein Master of Arts (BWL/WiWi) machen, und dann in der Lage sein BWL/WiWi-Fächer zu unterrichten

--Ich bitte um ehrliche und sinnvolle Antworten, und keine Fragen warum,wieso,weshalb... etc.---

LG, Axxxs.Cxxxxxxxy

...zur Frage

9 und 8 punkte in lk klausuren... gutes abi noch möglich?

Hallo! ich besuche die 11. klasse eines gymnasiums. In meinen ersten beiden lk-klausuren hatte ich 9 und 8 punkte..nun hab ich irgendwie angst um mein abi. Ich weiß das hört sich villeicht lächerlich an aber ich weiß halt nicht wie viel so eine lk-klausur zählt. Ist ein 1er abi noch möglich?

...zur Frage

BWL Klausur Optimale Bestellmengen und Lagerkosten, HILFE

Hi Leute,

ich schreibe morgen meine BWL-Klausur und habe eine Frage, die ich nicht beantworten kann.

Im Buch lautet die Frage: Durch Rationalisierungsmaßnahmen war es möglich, die Aufwendungen für Energie und Personal im Lager zu senken. Welchen Einfluss hat das auf die optimale Bestellmenge?

Wäre super, wenn ihr mir das sagen könntet. Den Zusammenhang verstehe ich nicht..

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?