Ist es möglich eine Fetisch Neigung sich abzugewöhnen oder weg therapieren zu lassen irgendwas wie muss ich nicht mehr dran denken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, tut mir leid. Einen Fetisch kann man sich nicht abgewöhnen. Wie auch, es ist ja auch keine "dumme Angewohnheit", sondern eben etwas, das du magst.

Es gab auch schon Experimente, die das versucht haben. Hat nicht geklappt.

Unterdrücken klappt selten wirklich. Manchmal geht es für eine Weile, aber dann bricht er umso stärker wieder aus. Ein Fetisch will nunmal bedient werden...

Wenn er dich so sehr belastet, du sehr darunter leidest, hilft im Zweifel leider nur eine Therapie. Zwar bekommst du den Fetisch dadurch auch nicht weg. Aber möglich, dass du dich dann nicht mehr so stark darauf fixierst und du besser damit klar kommst, ihn erstmal nicht auszuleben.

Eine Therapie ist nichts schlimmes. Da geht es nicht darum, dich wieder "gesund zu machen", denn du bist nicht krank. Sehe den Therapeuten eher als jemanden, mit dem du einfach offen über alles reden kannst. Einer, der die richtigen Fragen stellt, ein paar Tipps gibt. Einer, dir hilft, dich selber besser zu verstehen. Im Grunde wie ein Coach / Berater.

Alles Liebe

naja, wenn jemand fetisch mag, warum nicht, wenn du das magst, wieso willst du es dir abgewöhnen?

das wäre die gleicheFrage, wenn ein Schwuler fragt, wie er sich das abgewöhnen kann

Man ist so wie man ist, wenn du es magst, leb es, wenn nicht, dann nicht

Hallo erst mal danke. Es ist so das es aber die wenigsten Frauen einen ausleben lassen oder mit einem praktizieren hatte bis her zwei Frauen die es okay fanden aber wirklich begeistert waren sie auch nicht.

0
@Scooterdenny

das glaube ich dir, dass das nicht einfach ist, du kannst evtl. nur in einen Club gehen, oder übers Internet jemand suchen

2
@BlueIris

Vieleicht würde es mir besser gehen wen eine Frau es tolerieren würde und eventuell mit mir auslebt 

0

Wenn dein Fetisch niemanden schadet warum die ganze Aufregung?

Manche stehen auf Strümpfe, Füße, Strapse usw...

Hey ja das ist so leicht gesagt schaden tut es keinen aber ist schon  ziemlich schräg die meisten Frauen rennen dan alle weg und denken ich habe ein an der Waffel