Ist es möglich, eine ext. Festplatte in eine PS4 einzubauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einbauen nicht, aber du kannst eine externe Festplatte per USB anschließen. :)

Choleriker1 02.07.2017, 09:41

Danke.
Wie muss sie formatiert sein ?

0
CuzImSven 02.07.2017, 09:44
@Choleriker1

Also ich habe das noch nie gemacht, habe nur von Freunden gehört, dass sie so die externe Festplatte angeschlossen haben. Das kann ich Dir leider nicht beantworten , sorry. Vielleicht gibt es auf Yt oder so Tutorials. LG Sven

0
Choleriker1 02.07.2017, 09:43

Und können Spiele dort installiert werden, oder ist die externe Festplatte dann nur für Fotos, Filme und MP3s zu verwenden ?

0
CuzImSven 02.07.2017, 09:45
@Choleriker1

Eigentlich sollte man darauf auch Spiele installieren können etc, aber ich kann dir leider nicht mehr Infos zu dem Thema geben, sorry :(.

0
Choleriker1 14.07.2017, 15:37

LÖSUNG:

ICH HABE ZUERST EINE EXTERNE FESTPLATTE ÜBER USB 2.0 ANGESCHLOSSEN, DIE DIE PS4 PROMT WEIGERTE ZU LESEN !

DANACH HABE ICH EINE EXTERNE FESTPLATTE MIT USB 3.0 ANGESCHLOSSEN, MIT EXFAT FORMATIERT UND ICH BIN VERBLÜFFT !?

ALLES FUNKTIONIERT.

ALLE SPIELE AUS DER BIBLIOTHEK, DIE ICH LÖSCHEN MUSSTE, DA DER INTERNE SPEICHER IMMER VOLL WAR, LAUFEN ÜBER DIESE EXTERNE FESTPLATTE ABSOLUT FLÜSSIG UND ZUVERLÄSSIG !!!

DANKE !

0

Seit dem Firmware 4.50 ist es möglich, externe Festplatten mit  bis zu 8 TB an die PS4 anzuschließen.

Choleriker1 02.07.2017, 10:24

Super, danke für den Link.
Leider empfiehlt Computer Bild eine USB 3.0 Festplatte, meine hat allerdings nur USB 2.0.
Jetzt wiederum lohnt sich vielleicht doch der Ausbau aus dem Gehäuse, um sie Intern in die Playstation einzubauen.

0

LÖSUNG:

ICH HABE ZUERST EINE EXTERNE FESTPLATTE ÜBER USB 2.0 ANGESCHLOSSEN, DIE DIE PS4 PROMT WEIGERTE ZU LESEN !

DANACH HABE ICH EINE EXTERNE FESTPLATTE MIT USB 3.0 ANGESCHLOSSEN, MIT EXFAT FORMATIERT UND ICH BIN VERBLÜFFT !?

ALLES FUNKTIONIERT.

ALLE SPIELE AUS DER BIBLIOTHEK, DIE ICH LÖSCHEN MUSSTE, DA DER INTERNE SPEICHER IMMER VOLL WAR, LAUFEN ÜBER DIESE EXTERNE FESTPLATTE ABSOLUT FLÜSSIG UND ZUVERLÄSSIG !!!

DANKE !

0

Schau dir das hier mal an:

LÖSUNG:

ALLES FUNKTIONIERT.

DANKE !

0

Ne leider wie ich von einem Arbeitskollegen gehört wäre es in diesem Fall nicht möglich . Ich persönlich besitze ebenfalls eine PS4 mit 1 TB speicherplatz , um ehrlich zu sein reichen ja auch 1 TB , da passen eh genug Spiele darauf .

Choleriker1 02.07.2017, 09:15

Ich habe aber nur 500gb !!!
Deswegen will ich ja die FP austauschen !

0
Daniel125 02.07.2017, 09:17

Ja soweit ich weis und auch gehört habe wäre 1 TB das maximum der PS4 .

0
Choleriker1 14.07.2017, 15:38

LÖSUNG:

ALLES FUNKTIONIERT.

DANKE !

0

Was möchtest Du wissen?