Ist es möglich eine Brust zu trainieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Trainiere Bankdrücken (flach, schräg, negative) erst einmal nur noch mit Kurzhanteln und mit Seilzügen und Maschinen, die unilateral arbeiten, d.h. wo Du die Griffe von einander unabhängig bewegen kannst.

Der Vorteil: die linke Brust muss das Gewicht ohne die Unterstützung von der Rechten bewegen und arbeitet dadurch härter. Versuche auch mal unilaterales Kurzhantel-Bankdrücken, also erst die linke Seite einen Satz durch und dann erst die rechte Seite, Pause, dann wieder von vorne. Stärkt die Assistenzmuskeln intensiver, da Du mehr Spannung aufbauen musst. Mit diesem Maßnahmen-Paket gleichst Du über längere Sicht die Unterschiede annähernd aus.

Wirklich gleiche Brusthälften wirst Du niemals bekommen, da wir alle nirgendswo am Körper wirklich symmetrisch sein werden. Aber der Unterschied wird nicht mehr so deutlich sein. Nur habe etwas Geduld, es geht nicht in ein paar Wochen... Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist möglich indem du Butterfly mit nur dem linken Arm machst.

Ich würde das aber sein lassen. Das kann das Ungleichgewicht nur verstärken. Du hast ein Muskeldefizit, den wird man los indem man beispielsweise beim Bankdrücken erst dann die Gewicht erhöht, wenn die schwache Seite bereit dazu ist. Das trainiert sich irgendwann von alleine weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wir fast alle Rechtshänder sind, ist jede Bewegung rechtslastig - trainiere Dir mal an, mit dem linken Arm bzw. Hand zu greifen und zu fassen anstatt immer nur rechts, dann gleicht sich die ungleiche Belastung innerhalb der Brustmuskulatur von alleine wieder aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steigere dein gewicht nicht und acht darauf,dass du die übung wirklich sauber ausführst. du hast vermutlich mit der rechten seite mehr arbeit übernommen als mit der linken. die saubere ausführung ist das A und O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab und zumal die Hand wechseln beim naja du weißt schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?