Ist es möglich eine Blu-ray - Kopie von Schindlers Liste in Farbe zu wandeln?

7 Antworten

Nein ist es nicht. Weil die informationen welche farbe das sein soll schlichtweg nicht existieren.

Wie ratsucher schon sagte. Muss man jedes bild einzeln einfärben. (Was im filmgeschäft auch durchaus schon mit echten filmen gemacht wurde)

Die farben entsprechend dann natürlich nur zufällig denen die beim filmen des films existiert haben.

Machbar ist das. Aber nicht für dich zuhause. Das ist das schon etwas aufwendiger. Ich habe schon nachkolorierte Filme gesehen.

Bei Schindler kämen dann aber auch noch Urheberrechte Spielbergs dazu und ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass er es erlauben würde. Und falls ja, kannst du sicher (mindestens) mit einen sechsstelligen Betrag rechnen.

Schade ich dachte ich stell meinen PC in denn Keller lass den 3 Monate arbeiten und dann ist der Fertig..

0

Kein Programm kann das wirklich. Um mal zu sehen was das für ein Aufwand ist, kannst du nach dem Making Of von "They shall not grow old" suchen.

Der Film wurde auf 35 mm Schwarzweiß-Material gedreht. Um ihn farbig zu haben, müsste man ihn per Hand colorieren wie in den Zwanzigern. Den anderen Zwanzigern. Die BlueRay ist eine 4K-Kopie der überarbeiteten und restaurierten Originale, aber diese sind eben schwarzweiß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Film- und Fernsehdramaturg

Ist möglich, aber sehr aufwendig. Wirst du nicht selbst machen und auch nicht in Auftrag geben können.

Gruß

Was möchtest Du wissen?