Ist es möglich eine Ausbildung in einem englisch sprachlichen Land zu machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab dahingehend zwar keine direkte Erfahrung, kann dir allerdings sagen, das du dich natürlich jederzeit auch im Ausland auf einen Ausbildungsplatz bewerben kannst.

Wie die Ausbildung aussieht, das dürfte dann vom jeweiligen Land bzw. dem entsprechenden Berufsfeld abhängen.

Ich schätze genauere Infos dazu, welche finanziellen Hilfen du z.b. bezüglich Wohnen während der Ausbildungszeit in Anspruch nehmen kannst, kann dir vermutlich das Arbeitsamt geben. Möglicherweise kann man dir da auch bestimmte Förderprogramme anbieten. Einfach mal nachfragen :)

Das Angebot für eine Ausbildung die man komplett im Ausland absolviert ist sehr klein!
Vereinzelt findet man bei den Handelskammern Programme und Kooperation die sowas anbieten, aber das ist auch eine Seltenheit...

Ganz anderst sieht es dabei bei einer Ausbildung mit einem Auslandsaufenthalt aus, bis zu einen viertel der Ausbildungszeit kann man so im Ausland verbringen und dann den Abschluss in Deutschland erwerben.

Was möchtest Du wissen?