Ist es möglich eine Ausbildung bei der Polizei zu machen trotz Kinder? (Twins)

4 Antworten

Hast Du eine Betreuung für die Kinder? Sonst ist das sicher sehr schwer durchzuführen, Kurse, Lehrgänge außerhalb und was sonst noch alles ist. Auch der unregelmäßige Dienstplan ist ein Problem und pünktlicher Feierabend auch.

Klar muss um die betreuung der kinder gesorgt sein, aber ehrlich andere haben auch schichtdienst und haben ausserhalb zu tun, ich denke wenn man sein ziel vor den augen hat, ist dies auch zu schaffen....auch wenn der weg nicht einfach wird.

0

Hallo KatVonZed.

Wie ist die Geschichte bei Dir ausgegangen? 

Ich bin aktuell in ähnlicher Situation. Habe 2 Kinder und will es unbedingt bei der Polizei versuchen. Allesdings interessiert mich das Studium im gehobenen Dienst, Kriminalpolizei.

Ich hoffe, Du warst mit Deinem Vorhaben erfolgreich? 

LG, Jj0405

Wenn du die Einstellungsvoraussetzungen erfüllst und deine Kinder unterbringen kannst, spricht nichts dagegen.

Gibts den mittleren Dienst der Polizei noch?

Hallo, gibt es in NRW den mittleren Dienst der Polizei noch, oder soll er wieder eingeführt werden?

...zur Frage

Polizei gehobener Dienst mit Polizei-Ausbildung zum mittleren Dienst?

Aus etlichen Internetseiten der verschiedenen Landespolizeien bzw. der Bundespolizei lässt sich entnehmen, dass eine Möglichleit für den gehobenen Dienst eine Ausbildung und 2-3 jährige Berufserfahrung ist. Könnte ich jz mit einem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Polizistin im mittleren Dienst machen, eine gewisse Zeit auch im mittleren Dienst arbeiten und dann ein Studium zum gehobenen Dienst absolvieren? Müsste ich dann auch die Teile, die in Ausbildung und Studium gleich sind wiederholen? Warum bleiben dann viele im mittleren Dienst, obwohl sie nach dieser Theorie in den gehobenen Dienst kommen könnten?

Danke :)

...zur Frage

Polizei mit Plattfuß?

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und ich bin fest entschlossen später zur Polizei zu gehen. Leider hab ich einen etwas stärker ausgeprägten Plattfuß . Durch eine op könnte mein Fuß ein bisschen verbessert werden . Ich habe bis jetzt keine Schmerzen und bin fit . Jetzt ist meine frage : Kann ich bei der Polizei in NRW angenommen werden mit einem Plattfuß ? Könnte es sein dass sie mich durch einen op verringerten Plattfuß trotzdem Nicht annehmen? Übrigens bin ich sonst fit und habe keine Einschränkungen .

Bitte um Hilfe da es mein absoluter Traumjob ist. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen !

...zur Frage

welche medizinischen Informationen holt sich die Polizei?

Guten Tag, Ich habe mich für die Ausbildung bei der Polizei beworben und nun die Frage welche Informationen sie einholen.

Eine Freundin sagte, dass sie ihre Krankengeschichte seitens ihres Hausarztes der letzten 5 Jahre vorlegen musste.

...zur Frage

Mit Abitur in den mittleren Dienst der bayerischen Polizei und später dann gehobenen Dienst?

Hallo, ist es möglich mit Abitur eine normale Ausbildung für den mittleren Dienst bei der bayerischen Polizei zu machen und sich dann nach und nach hocharbeitet oder ein paar Jahre später eventuell nochmal studiert um in den gehobenen Dienst zu gelangen?

...zur Frage

Kriminalpolizist werden?

wie ist das, wenn ich im mittleren Dienst meine Ausbildung bei der Polizei mache?? Muss ich dann zuerst in den gehobenen kommen oder kann ich auch im mittleren Dienst zur Kripo??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?