Ist es möglich eine Anwendug zu schreiben die in die Konsole eingegebene "Buchstaben" via Internet zu einem anderen PC sendet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schon lang nicht mehr so gelacht xD

"Charakter 'a'" :D

Das englische Wort "character" bedeutet "Buchstabe" im deutschen... ;)

Zu deinem Problem:

Lies dich doch erstmal in Netzwerkprogrammierung ein. Keiner hier wird dir eine fertige, funktionierende Lösung liefern.

Hilfreiche Links:
http://www.tobscore.com/socket-programmierung-in-c/

http://www.bogotobogo.com/cplusplus/sockets_server_client.php

Ohne Grundlagenwissen wird dir alle Hilfe nichts nützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeroclawX
27.10.2016, 18:34

Vielen Dank für die Links usw. aber ich finde den Anfang deiner Antwort etwas unprofessionel. Wenn man zu viel auf englisch liest verliert man sich schon oft :). Die Fehler werden natürlich korrigiert und die Links waren auch sehr hilfreich daher gibts ein Stern.

Das "Grundlagenwissen" besitze ich schon ;) Ich würde doch sonst nicht Fragen zum Thema Netzwerkprogrammierung stellen!

0

na? WhatsApp Konkurenz machen? Das sieht nach dem Thema Chat-Program aus. Du must dich mit winsock und Client-Server-Programmierung beschäftigen. Anfängerthema ist das gerade nicht. In einer ganz frühen Version von Microsoft Visual Studio war so etwas mal Teil der MFC-Beispielprogramme. Etwas relativ Einfaches, das wesentliche Aspekte berücksichtigt, findest du z.B. hier: https://www.planet-source-code.com/vb/scripts/ShowCode.asp?txtCodeId=9818&lngWId=3



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZeroclawX
27.10.2016, 18:31

Also vielen Dank für die Antwort aber ich habe nichts von Whatsapp gesagt. Ich kenne mich leider viel zu wenig mit Netzwerkprogrammierung aus um meine Anwendung zu vervollständigen.

0

Neuling nehme ich mal an. Du kannst zwischen UDP und TCP (beides protokolle) als Server wählen. Aber vorsichtig mit der Datenverarbeitung umgehen. Nichr zu leichtsinnig was auch immer du in naher Zukunft vorhast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ZeroclawX ist das etwa schon die nächste Keyloggerwelle?

Wenn du sowas in C++ machst, dann sollte es einige tutorials zu sowas geben ;) I'm out.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?