Ist es möglich ein Video oder sogar einen Stream als Desktophintergrund benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Windows selber gehen nur Grafiken. Vorzugsweise JPEG. Videos und Streams würden auch einiges an Leistung fressen, was man am PC sinnvoller nutzen kann.

Ja, das ist möglich. GIFs und Videos gehen ohne Probleme, mit zusätzlichen Programmen. 

Live-Streams eher weniger. 

Okay cool danke dann kuck ich nochmal genauer 

0

Windows 7 Desktophintergrund kann nicht geändert werden, und einige Vorschaubilder im Explorer sind nicht sichtbar?

Hallo Leute,

ich habe zwei Probleme und wollte euch fragen, ob sich jemand damit auskennt:

  1. Vor einigen Tagen, als ich meinen pc ganz normal startete, war mein Desktophintergrund schwarz, ich versuchte ihn umzuändern, doch es passierte nichts. Ich kann ihn nur auf eine einzelne Farbe ändern wie z.B. durchgehend Hellblau, wenn ich den Windows 7 Standard Hintergrund anklicke, so wird das Hintergrundbild schwarz, die Taskleiste ändert sich aber auf das Windows 7 Design... Hat jemand eine Idee, Was ich da machen könnte?
  2. Seitdem sind außerdem im Explorer bei einigen Bildern und Ordnern die Vorschauen nicht mehr sichtbar, man sieht nur den darunter stehenden Text... Auch bei "Geräte und Drucker" sind die Symbole der Drucker und der anderen Geräte nicht mehr sichtbar, nur der darunter stehende Text... Kann mir hier auch jemand weiterhelfen?

Außerdem wird mir bei jedem Start ein Fehler angezeigt, das "RarExt.dll" nicht ausgeführt werden konnte. Avira zeigt mir an, das es (von Avira) blockiert wurde...

Dies passiert nicht nur beim Starten, sondern auch sonst öfter...

Könnte dies etwas mit den oben genannten Dingen zu tun haben?

(Früher kam dieser Fehler nie...)

Danke im Vorraus

LG Simon

PS: Könnte mir vorstellen, das die "durchsichtigen Vorschauen" etwas mit dem Desktophintergrund zu tun haben, da ja der auch nicht richtig geladen werden kann...