Ist es möglich ein terrestrisches Antennensignal, welches durch eine einziges Koaxialkabel läuft, mithilfe eines Verteilers aufzusplitten?

Hausverteilverstärker - (Fernseher, Empfang, Satellit) 1. Verteiler - (Fernseher, Empfang, Satellit) 2. Verteiler - (Fernseher, Empfang, Satellit)

1 Antwort

Sollte kein Problem sein. Wenn du das SAT-Signal auch über das Kabel schicken willst könntest du das gleiche Teil wie auf dem rechten Bild (Einschleusweiche) verwenden, und unten mit einer SAT-Dose wieder aufteilen

4

Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Da ich in meinem Zimmer keine TV-Dose besitze, benötige ich eigentlich keine weitere Einschleusweiche. Will beide Kabel direkt von der Antenne und dem Satelliten am TV anschließen. Nur habe ich gehört, dass man SAT-Signale nicht einfach so aufteilen kann und da dachte ich, dass es bei terrestrischen Signalen genauso ist.

0

Koaxialkabel, Intetnet und Verstärker?

Hey ho...

So zu meiner frage... Also ich habe mir eine Eigentums Wohnung gekauft die leider im Wohnzimmer nur einen einzigen TV/Internet/Radio Anschluss hat... (ich glaube diese dose nennt man Multimedia dose aber bin mir nicht sicher). Ich möchte nun natürlich TV Anschluss noch ins Schlafzimmer legen und die Wohnzimmer dose muss auch umgelegt werden da dort der TV nicht stehen soll... ich habe nun erstmal provisorisch ein antennen Kabel von der dose ins Schlafzimmer gelegt damit ich dort tv gucken kann... ins Büro müsste auch noch ein TV/Internet Anschluss hin... ich gehe davon aus das ich von der haupt dose einen Verstärker mit Verteiler anschließen muss da im Schlafzimmer ab und zu kein tv Signal vorhanden ist. Die kabel werden alle richtig in der Wand verlegt... also was für'n Kabel brauche ich genau für die Anschlüsse? Ist das ein Koaxialkabel? Und läuft darüber auch das Internet? Und funktioniert das Internet auch über den Verstärker oder ist das rein für TV Signal? Muss ich einen extra Verstärker kaufen? Mit netzgerät ? Oder reicht son Verstärker/verteiler Stecker?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage ^.^ und danke im voraus:)

...zur Frage

Wie installiert man eine Zimmerantenne?

Hi, wir sind vor kurzem umgezogen und haben leider noch nicht die Stallietenschüssel angebracht um Fernsehn zu schauen. Die Bauarbeiter lassen auf sich wartn :-( nun habe ich eine zimmerantenne besorgt um etwas tv zu sehn. nur ich habe keine ahnung wie man die installiert. also ich habe einen fernseher, ein receiver und die zimmerantenne. 1. Ich habe die Zimmerantenne (durch ein Koaxialkabel) an tv angeschlossen. 2. dann habe ich den receiver durch ein scart kabel mit dem tv angeschlossen. Doch leider habe ich kein empfang :-( was mach ich falsch? leider hab ich auch keine anleitung der antenne da. Muss ich vllt am tv einstellen, dass es die antenne empfangen soll? aber wie? ich kenn mich garnicht aus. danke im vorraus :-)

...zur Frage

Sat-Schüssel: LNB-Ausgang überkleben?

Hey Leute, Ich frage mich, ob ich den LNB-Ausgang der Sat-Schüssel (also da, wo das Kabel reinkommt), irgendwie übertapen muss?

So ist das Metall des Koaxialkabels und der Ausgang ja jeder Witterung ausgesetzt. Ob das auf Dauer gut geht?

Andererseits zeigt der Ausgang ja nach unten, also sollte da wohl nicht wirklich allzu viel Feuchtigkeit rankommen!?

Vielen Dank.

...zur Frage

Sat Antennenkabel auf 2 Kabel/Receiver verteilen?

Hallo, ich wohne in einem Haus mit einer Gemeinschaftsschüssel (Sat), welches ein 4 Fach LNB hat und auf 4 Wohnungen verteilt. Nun möchte ich auch im Schlafzimmer in den Genuß des Fernsehens kommen. Ist es technisch machbar das eine Kabel welches in mein Wohnzimmer führt mit einem Multischalter oder Verteiler auf die dann 2 vorhandenen Receiver (Wohnzimmer und Schlafzimmer) zu verteilen ohne Qualitätsverluste und kann ich dann auf beiden Fernsehern ein anderes Programm gucken ???

MfG

...zur Frage

1 sat Antenne für 2 Fernseher?

Ich möchte einen 2. tv an meine sat Antenne anschließen. Man sollte gleichzeitig verschiedene Sender sehen können. Wie gehe ich am besten vor ?

Reicht ein zB Hama sat Verteiler oder muss ein 2. lnb her?

...zur Frage

SKY Sat Receiver Empfang?

Probleme mit SKY Sat Receiver

Hallo an Alle

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problem mit den SKY Receiver helfen. Ich habe ein Sky Sat Reciver und sporadisch tritt der Fehler auf manchen Sender 302 kein Antennensignal auf. Angeschlossen ist der Receiver über ein Koaxialkabel das in ein Vorrang Schalter bzw. Verteiler geht und von da aus gehen zwei Koaxialkabel in den Sky Receiver. Wenn der Fehler 302 Kein Antennensignal auftritt und ich eins von den zwei Koaxialkabel abmache die in den Sky Reciver gehen habe ich wieder ein Antennensignal. Das komische ist der Reciver läuft manchmal tagelang ohne Probleme mit den zwei Koaxialkabel und manchmal tritt das Problem kurz auf und ist nach ein paar Sekunden wieder weg. Meine vermutung ist das der Vorrang Schalter oder LNB defekt ist. Ich hoffe einer von Euch kann mir bei diesem Problem helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?