Ist es möglich ein Pocketbike Straßenzulässig zu machen?

6 Antworten

Wenn es möglich wäre, hätte sich mit Sicherheit schon ein Importeur oder Hersteller darum gekümmert. Als Einzelabnahme wahrscheinlich fast unmöglich - auch vom finanziellen Aufwand. Enfach mal zum TÜV fahren. Meine Prognose ist aber: Der TÜV jagt dich "vom Hof" und das nicht zu Unrecht. Ich denke auch die hier bereits angesprochenen Minibikes aus den 70ern hätten nach heutigen Kriterien kaum eine Chance auf Zulassung. Da sie aber damals zulassungsfähig waren bleiben sie es auch. Das wäre eine Alternative. Gibt es auch für wenig Geld - sind aber halt doch etwas größer als Pocketbikes.

wird nicht gehen, da es dann fs-pflichtig wäre und eine gefahrlose bedienung für normal gewachsene menschen so gut wie unmöglich ist.

weiterhin sind die oft in dermaßen schlechtem zustand, dass sie kaum zulassungsreif wären. es gab schon öfter tests in fachzeitschriften, fast immer schrott ab werk.

mit viel umbau und austauschteilen könnte es evtl. klappen. nimm eins im kofferrraum mit zum tüv und frage mal unverbindlich, was die graukittel dazu sagen.

Wahrscheinlich nicht. Dafür ist der deutsche TÜV zu streng.

Was möchtest Du wissen?