Ist es möglich, ein Headset mit dem Smartphone zu verbinden zum Telefonieren und brauche ich dafür ein bestimmtes?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du brauchst eines mit 4-poligem Klinkenstecker oder einen Adapter.

Headsets für den PC haben normalerweise getrennte Stecker für Mikro und Kopfhörer, am Handy ist aber nur eine (dafür 4-polige) Buchse.

Vorraussetzung ist natürlich, dass dein Smartphone einen entsprechenden Anschluss hat.

Andere Alternative ist natürlich immer Bluetooth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze das Sennheiser MB Pro 1. Ich bin hell begeistert davon. Die Sound-Qualität ist spitze. Es kostet etwas, aber ich mache damit mein Homeoffice und telefoniere so stundenlang mit Kunden, ohne zu ermüden.

Das Gerät ist allerdings für nichts anderes zu gebrauchen. Man kann es z.B. nicht für den PC benutzen. Nur für das Smartphone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist möglich. Kannst eigentlichen jedes Bluetooth-Headset verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das klappt. Sollte aber 4 (manche auch 3) so schwarze Striche am Anschluss vorne haben.

Oder du verwendest ein Bluetooth-Headset.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?