Ist es möglich ein FSJ auch nur ein halbes Jahr zu machen?..

6 Antworten

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Es kommt auf den Träger an, ob er das auch für 6 Monate anbietet. Einfach nachfragen.

Fragen solltest du trotzdem, da das nicht überall so angeboten wird, aber grundsätzlich ist es möglich.

Ja ist es!

Wobei ich glaub, dass es dann eher ein Bundesfreiwilligendiesnt ist. Dies ist aber im Endeffekt das gleiche.

halbes Jahr FSJ

Bin in der 11 klasse und will diese wiederholen, da ich unpassende P-Fächer gewählt habe. Wollte nun stattdessen für ein halbes Jahr noch ein FSJ machen. Allerdings weiß ich nicht wo und da in meiner Stadt das Internet nicht wirklich informativ ist, wollte ich wohl mal persönlich nachfragen. Ist das vielleicht zu aufdringlich?

danke für die Antworten :)

...zur Frage

Kann man ein FSJ/FÖJ auch im Januar beginnen und ein halbes Jahr lang machen?

Ist es möglich, wie schon in der Fragestellung steht, ein FSJ oder FÖJ im Januar oder etwa in diesem Zeitraum zu beginnen und das dann ein halbes Jahr lang zu machen?

...zur Frage

Beim FSJ Seminartage,Halbes Jahr?

Ich habe eine Frage. Beim FSJ hat man ja Seminartage.25 insgesamt denke ich. 5 Tage davon fährt man weg oder? Oder fährt man mehr als 5 Tage weg? Und wenn man jetzt nur ein halbes Jahr macht,wie viele Seminartage hat man dann ingesamt?

...zur Frage

Fsj kürzer als halbes Jahr

Hey, ich bin gerade in neuseeland und komme so gegen Mai zurück. Ich will im Sptember anfangen zu studieren, will aber in der zeit zwischen rückkehr nach deutschland und studieren noch was sinnvolles machen. Ich hatte schon davor lust gehabt noch ein fsj zu machen, aber hab gehört, dass man da nur mindestens 6 Monate machen kann. Gibt es für mich eine möglichkeit trotzdem ein fsj für 4 oder 5 monate zu machen? Oder ist es möglich, dass ich in einer sozialen einrichtung soetwas wie "kurzarbeit" machen kann, das dann einem fsj ähnelt? würde mich über antworten freuen.

...zur Frage

56 Stunden woche im fsj?

Hallo liebe Comunity, Ich beginne heute mein FSJ im Krankenhaus und freue mich auch schon total. Allerdings wurde ich direkt für die spätschicht eingeteilt. Ich wusste schon dass ich das Wochenende durcharbeiten muss, wenn ich spätschicht habe. Was mich jetzt aber stutzig macht ist, dass ich den Montag darauf direkt in der Frühschicht weiter arbeite und die Woche darauf wieder in der spätschicht. Kann es denn sein, dass ich wirklich jede zweite Woche 56 Stunden statt 40 arbeiten muss und nur jedes 2. Wochenende frei hab?

...zur Frage

Was machen nach FSJ? Keine Ausbildung gefunden

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache zurzeit ein freiwilliges soziales Jahr und habe mich für einige Ausbildungsstellen beworben. Nur schaut es etwas düster aus, dass es noch was wird. Möchte mich nächstes Jahr nochmal bewerben und diesmal viel mehr bewerbungen schreiben. Aber wie kann ich das Jahr nach dem FSJ überbrücken bis zur Ausbildung (hoffe mal, dass ich nächstes Jahr eine finde) Ich könnte mein FSJ noch für ein halbes Jahr verlängern, aber was mache ich dann die weiteren 6 Monate? Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?