ist es möglich ein eigenes Buch zu drucken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo wissbegierig0,

ja, es ist durchaus möglich ein eigenes Buch zu drucken. Auch ohne Verlag.

Du kannst Bücher aller Art drucken, für dich alleine, für Freunde oder es auch weltweit zum Verkauf bereitstellen.

Du brauchst lediglich eine geeignete Druckvorlage, also ein PDF. Dein Tagebuch schreibst du ja bereits digital, oder? Das genügt völlig, um beispielsweise bei epubli ein Buch zu drucken.

Das Format, die Bindung, die Seitenanzahl und die Anzahl der farbigen Bilder bestimmen den Preis. Pauschal lässt sich also nicht sagen, wie viel das kosten würde. Gerne kannst du auf unserer Seite den Preisrechner verwenden, um dein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bekommen. Auch findest du auf unserer Website bereits Vorlagen, die dir die Arbeit mit dem passenden Druckformat abnehmen.

Wir hoffen, wir konnten dir weiterhelfen.

Viele liebe Grüße

deine Eva vom epubli-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal bei einer Online - Druckerei wie z.B muc-druck.de oder flyer-alarm, da kannst Du so ziemlich alle Größen mit Hard- oder Softcover in diversen Seitenzahlen Preise erfahren und dort auch bestellen. Aber Du mußt bei den Onlinedruckereien auf das Datenformat aufpassen, die wollen meist immer zwischen 3-6 mm mehr als das Endformat.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wissbegierig0
11.01.2016, 06:46

was meinst du mit "3-6 mm mehr"?

0

Es ist so, dass Neuautoren (wie ich es einer bin) bei zahllosen Verlagen Anträge stellen müssen und die Wahrscheinlichkeit, dass dein Text gewählt wird, dann auch sehr unwahrscheinlich ist. Für dich dazu kommt: Wahlloses Verschicken geht nicht, du musst einen Verlag finden, der genau so was durchaus mal im Programm macht, und davon gibt's denke ich nicht allzu viele.

Alternativ kannst du es in Selfpublishing etwa bei Book on Demand veröffentlichen, was du dann aber auch selbst finanzieren kannst. Wenn du nur ein gedrucktes Buch für dich selbst (oder in der Richtung) haben möchtest, dann ist das ziemlich günstig. Wenn du es wirklich veröffentlichen willst, dann darfst du mehr zahlen - und es auch selbst promoten, was leichter gesagt als getan ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wissbegierig0
06.01.2016, 20:21

ich möchte nur ein Exemplar für mich ;)

0

Das kann man bei Amazon oder auch anderen Anbietern machen lassen. Da musst Du mal googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, hate eine Freundin von mir auch gemacht.

Du brauchst aber einen Verlag dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?