Ist es möglich, ein Bluetooth-Audio-Wiedergabegerät mit dem PC zu verbinden?

2 Antworten

Wenn der PC einen Bluetooth-Adapter hat, dann geht das. Fehlt ihm dieser, dann geht das leider nicht. In der Hardwareübersicht solltest Du den Adapter finden, falls vorhanden.

Mit einem Adapter ja.
Ggf. Unterstützt dein Mainboard Bluetooth Funktionen.

Wie kann ich Musik von Handy zu Handy übertragen?

Hallo. Ich möchte meine Anlage (nicht Bluetooth fähig) mit einem alten Smartphone (Android) per AUX und Kopfhörerbuchse des Smartphones verbinden und dieses Smartphone dann mit meinem neuen Smartphone (auch Android) per Bluetooth oder anderen Methoden ansteuern also Audio übertagen wie bei einer Freisprecheinrichtung oder einem Bluetoothempfänger (kabellos). Gibt es dafür eine App oder etwas ähnliches? Danke schon mal im vorraus.

MfG Karl

...zur Frage

Vom Laptop über Bluetooth auf der Stereoanlage Musik höhren?

Hallo! Habe auf meiner Stereoanlage einen Bluetooth Adapter montiert. (Philips Bluetooth HiFi-Adapter AEA2000/12) Funktioniert bis jetzt mit jedem Smartphone einwandfrei. Mein Laptop hat zwar Bluetooth, aber das kann man nur verwenden um Daten zu übertragen. Ich hab nicht rausgefunden wie ich ihn mit dem Bluetooth Adapter verbinden kann. Geht das überhaupt? Funktioniert es vl. mit einem Programm, oder Bluetooth Stick? Danke im voraus.

...zur Frage

Hey Leute, gibt es eine App, mit der mein Handy den Audio-Input über Klinke(z. B. vom Fernseher) den Ton per Bluetooth an meine Kopfhörer senden kann?

Und zwar möchte ich den Ton vom Fernseher über meine Bluetooth Kopfhörer laufen lassen. Ich habe ein Aux-Kabel um Fernseher und Handy zu verbinden. Und das Handy soll dann das Signal weiterleiten per Bluetooth an meine Kopfhörer. Ist das möglich?

...zur Frage

Bluetooth-Verbindung mit Android bricht unter Windows 8.1 ab

Hallo Leute, ich will mein HP pavilion g6 notebook mit meinem Android-Smartphone über Bluetooth verbinden. Da Pairing funktioniert auch einwandfrei, allerdings bricht die Verbindung nach ein paar Sekunden ab und auch ein Datenaustausch ist nicht möglich.

Der Bluetooth-Adapter des Laptops ist ein Qualcomm Atheros QCA9565 Bluetooth 4.0 + HS Adapter, das Smartphone ist von Sony.

Die Treiber sind auf beiden Geräten aktuell, mein Betriebssystem ist Windows 8.1 64 bit.

Schonmal Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ist es möglich einen XBox 260 Controller via Bluetooth Adapter zu verbinden, wenn ja wie?

...zur Frage

USB-Stick mit Bluetooth im Auto?

Hallo eine Frage! Wer hat Ahnung möchte ein USB-Stick mit Bluetooth kaufen. Ist das so das ich auf den Stick meine Musik drauf spiele und dann mit dem Radio im Auto verbinden kann?? Und werden mir dann die Titel im Radio angezeigt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?