Ist es möglich, durch einen Chat oder ein Internet-Spiel "Gefühle" oder gar "Liebe" zu empfinden?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, weil... 60%
Nein, weil... 25%
Bin unschlüssig... 15%

18 Antworten

Ja, weil...

...weil sowas nicht vom direkten Kontakt mit Menschen abhängig ist.

Schließlich kann man auch Gefühle für einen Schauspieler, Sänger etc. empfinden.

und da die Wahrnehmung in einem Chat ohnehin etwas völlig anderes zu sein scheint...

  • die leute sich dort mehr gehen lassen

  • die Hemmschwelle doch auf niedrigem Niveau spielt

.. knüpfen die Leute schneller "engeren" Kontakt, oft auch zu Leuten die ja dann als "Seelenverwandte empfunden werden" ... *hust

0
Nein, weil...

du kannst dich in das verlieben, was derjenige schreibt und wie er/sie sich beschreibt aber nicht in die person selbst, du hast sie ja noch nie gesehen, gefühlt... es ist nicht das gleiche - so mancher kann sich schriftlich gut darstellen - so manche schreiben "verschönt" und beim schreiben spürt man die "Zwischentöne" nicht!!!

Ja, weil...

hey :D also ich hab meine ex-freundinn über svz kennen gelernt und mein abk seine jetzige über das online-spiel: Metin 2. meine beziehung is leider kaputt gegangen weil es eine fernbezihung war... naja aber grundsätzlich: kla is das möglich

Ja, weil...

Natürlich ist das möglich, kommt natürlich drauf an wie sehr du mit den Leuten zu tun hast

Bin unschlüssig...

es ist wirklich eine heitle angelegenheit es kann sein das man sich so fühlt als wenn man gefühle entwickelt aber ich glaube das sind keine wirklichen gefühle das ist dann eher ne zuneigung.

lg* Spin19Xx

Ja, weil...

jeder Mensch Gefühle aufbauen kann und jeder ist einzigartig. Vorallem kann man im Chat in eine andere Person schlüpfen, die später jemanden enttäuschen kann. Ich persönlich kenne eine Menge Mädels aus dem Chat, 50% mögen mich und die anderen 50% Hassen mich,weil die Chemie einfach nicht passt.

Nein, weil...

du die Person ja nicht Persönlich kennst und die Person kann sich ja auch verstellen

Ja, weil...

man übers Chatten viele Sympathie für den Gegenüber empfinden kann. Das kann dann so weit gehen, das man sich gar richtig verliebt. Nur ist der Haken dabei, das man sich in diesem Fall in das "Bild" verliebt, das man sich von der Gegenüber und es nicht vorhersehbar ist, wie fern das mit dem Menschen in Wirklichkeit über ein stimmt.

Bleibt auf deutsch gesagt eine Risikosache...

Nein, weil...

man den anderen nicht richtig kennen lernt.. vllt isser im chat oder übers internet GANZ anders als real?

ich könnte nie zu jemandem sagen, dass ich ihn liebe wenn ich ihn nur übers internet kenne.. und ihn noch nie real getroffen habe

VERlieben ja.. ist bei mir und meinem freund so passiert..

Ja, weil...

am anderen Ende der Leitung auch nur ein Mensch sitzt.

Bin unschlüssig...

denn man kennt diese person ja nicht richtig..nur durch den chat/das spiel

Ja, weil...

weil es sehr gut geht. Auch dort kann man sich ganz tief einleben in den anderen Part.

^^

0
@rivabella

Hi, ich sage nur... Das Rote hat Feuer unter der Sonne, das glaubst Du nicht !

^^

Der Postbüddel schleppt sich nen Wolf ^^

0
Ja, weil...

seelenverwandschaft, nidrigere hemmschwelle etc,...

Ja, weil...

Weil man so die besten Möglichkeiten hat, jemanden zu idealisieren.

Nein, weil...

sowas für mich nicht in frage kommt. lerne menschen im realen leb en richtig kennen und auch lieben.

Das ist aber nicht die Frage! Es geht nicht um Dich, sondern ob es allgemein möglich ist!

0
Nein, weil...

..., Dich im Internet alle verarshen, sogar unterbewusst.

Ja, weil...

ist mir mal passiert^^

Ja, weil...

hab es selbst erlebt

Was möchtest Du wissen?