Ist es möglich durch das Arbeiten und sparen reich zu werden?

9 Antworten

Äh ne, ich würde es so formulieren:

Arbeiten, sparen und das gesparte investieren. Nur durch sparen wird man nicht reich, was immer man darunter versteht.

Arbeiten ist erstmal eine gute Voraussetzung für den Vermögensaufbau. Dann sollte man nicht alles konsumieren, sondern Geld zurückbehalten. Dieses Geld muss man jedoch anlegen/investieren, damit sich das Geld vermehrt.

Kommt drauf an, wie Du "reich" definierst - bei gutem Verdienst und großer Sparsamkeit kannst Du zumindest ein ordentliches Sümmchen ansammeln

Allerdings bringt das derzeit kaum Zinsen, so daß ein kleiner Teil Deiner Rücklage durch die Inflation aufgefressen wird - wäre aber nicht wirklich ein Grund, alles auf den "Kopp zu hauen"

Das kommt auf Deine Definition von Reichtum an. Für die 100m-Luxusjacht wird es ziemlich eng. Ich kenne aber recht viele Leute, die es durch Bildung und Arbeit zu ziemlichem Wohklstand gebracht haben.

nein luxusjacht jetzt auch nicht 😁

0

habe so gar keinen bock morgen zu arbeiten?

hat jemand eine idee für ne app um schnell reich zu werden?

...zur Frage

kann man sich wirklich reich sparen oder sagt man das nur so?

nennt mal personen die es durchgezogen haben??

...zur Frage

Wie sind die reichen Leute reich geworden?

Hat da jemand eine Liste wie die Leute reich geworden sind? Ein wenig detailliert wenn möglich :) Ich hab es nämlich zu meinem Lebensziel gemacht Reich zu werden aber nicht wegen des Geldes (auf einer Art halt schon) sondern damit ich nicht mehr arbeiten muss, ich möchte lieber selber einfach eine kleine Werkstatt und dort ein wenig an Sachen rumbasteln :D

...zur Frage

Berufschule gehen und Teilzeit arbeiten geht das?

Hallo. . Also ich bin 17 Jahre alt . Und in 4 Monaten werde ich 18 sein . Ich will geld sparen damit ich alleine wohnung kann haben . Und möchte wissen geht das ich Arbeite Teilzeit und Berufschule gehen ist das möglich?

...zur Frage

Kann man durch hart arbeiten reich werden?

Die Amerikaner glauben ja an das, da Sie sehr viele Beispiele haben. Vom Tellerwäscher zum Millionär. Oder vom Maurer zum CEO von einem Holding.

Kann man auch bei uns durch hart arbeiten Reich werden? Ich mein damit, immer sparen, sein Geld gut anlegen, Gold kaufen und sehr wenig ausgeben. Kann man wirklich so reich werden?

Oder gilt das nur in den USA, da sie weniger Steuern zahlen müssen!?

...zur Frage

Wollt ihr reich werden?

Die meisten leute reden ja davon das reichtum nicht wichtig ist oder sonstiges...
Würdet ihr aber reich sein wollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?