Ist es möglich drei Fächer (an der gleichen Uni) gleichzeitig zu studieren (nicht auf Lehramt)?

2 Antworten

Das hängt davon ab, ob die Uni das akzeptiert oder eine Höchstgrenze z.B. bei zwei Studiengängen setzt. Mache dich aber auf massive Überschneidungen gefasst; einige Veranstaltungen haben Anwesenheitspflicht, und auch davon wirst du irgendwann welche zugunsten anderer fortlassen müssen.

Kommt auf die Studienordnung der Uni an. Einfach vor Ort erfragen in der allgemeinen Studienberatung. Wenns nicht geht, kommt zusätzlich zur Uni ein Fernstudium in Betracht. Bei Interesse einfach mal unter http://www.fernstudium-informationen.de/bildungsgutschein kostenlose Studienbücher mit allen Fächern anfordern. Kost nix.

Kann man Medizin und ein Lehramt gleichzeitig studieren?

Könnte man die 2 Fächer gleichzeitig studieren?

...zur Frage

Kann man Zahnmedizin studieren OHNE VORKENNTNISSE in Physik, chemie, Biologie

Wenn man kein Abitur hat und eine ausbildung als Zahnarzt helfer macht und man wird für medizin zugelassen kann man an der Uni phyik chemie und biologie nachholen wenn man diese Fächer in der schule nie gehabt hat?

...zur Frage

Chemie-Studium ohne Bio und Physik

Hallo, ich bin jetzt in der 10 Klasse (erstes Oberstufenjahr) eines Gymnasiums. Ich ziehe in Erwägung, spter Chemie zu studieren, aber ich habe die Fächer Biologie und Physik abgewählt. Ist das schlecht fürs Chemiestudium bzw. hat das irgendwelche Folgen? Ich hab nämlich gehört dass diese beiden Fächer wichtig für Chemie sind.

...zur Frage

Zulassungsbeschrängtes Studium - Welche Fächer zählen in NC?

Hallo! Ich mache nächstes Jahr (hoffentlich) mein Abitur, und hätte Interesse daran, Pharmazie zu studieren. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, da das Fach ja zulassungbeschränkt ist, welche Fächer in den NC reinzählen. Jedes Fach was Ich belegt habe, oder nur Fächer, die auch im Studium wichtig sind, wie, für Pharmazie z.B., Chemie, Physik, Mathematik, Biologie? Wenn ja, wie wird es dann gewertet, dass Ich nur Physik, Mathematik und Chemie (also kein Biologie) belegt habe? Schonmal danke im voraus.

...zur Frage

Studieren in Frankreich auf Englisch?

Ich würde gerne wissen ob man in Frankreich (vor allem Paris) in englisch studieren kann. Also das das komplette Studium auf Englisch ist. Mich interessieren die Fächer Biologie, Chemie, Biochemie und vor allem Pharmazie.

Sollte es eine solche Uni geben wird das Studium dann auch in Deutschland an erkannt (vor allem das Pharmaziestudium?) Danke schon Mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?