Ist es möglich diese Tür zu reparieren oder muss sie komplett ersetzt werden? In welchem Bereich liegt der Kostenpunkt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da hilft nur eine Neue. Die Kosten sind inc. Zarge ca. 200€ +Einbau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tür ist dem Foto nach zu urteilen schon etwas älter, richtig? Und nach einem (versuchten) Einbruch - so sieht es für mich hier aus - hat auch diese Tür jetzt einen Schwachpunkt. Man könnte zwar eine Seite der Tür erneuern, dennoch würde ich ein paar Euro mehr ausgeben und gleich eine neue Tür + Rahmen einsetzen lassen, die auch einbruchhemmender ist. Zum Beispiel Türen mit zusätzlichen Pilzkopf-Verschlüssen an den Seiten. Lass dich am besten von der örtlichen Kripo beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von september91
21.12.2015, 22:06

Ja die Tür ist etwas älter, aber es wurde nicht eingebrochen. Was würde das instandsetzen der Tür Kosten, falls möglich? Vielen Dank für die Hilfe! 

0
Kommentar von TomBeerens
22.12.2015, 08:00

Das ist von Region zu Region unterschiedlich. Und Ahnung davon habe ich auch nicht. :)

0

da es eine ältere Tür ist, ersetze es, mit ein neues Türfutter, oder nur den Schließblechfutter, machen lassen, 150-300,-, hole dir Kostenvoranschlag, sieht nach "Vandalismus" aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?