Ist es möglich, die Wettervorhersage für ein österreichisches Bundesland/eine Stadt als SMS zu bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 bietet das an, möglicherweise auch für Nicht-3-Kunden. An/abmelden geht wohl nur online, müsste jemand anderer machen wenn er kein Internet hat. Pro SMS 20ct, 1x am Tag. https://www.drei.at/de/planet3/3blog/tipps-tricks/wettervorhersage.html Sonst kenne ich nur Unwetterwarnungen per SMS, bekomme welche von der Haushaltsversicherung, kann man aber auch abonieren

Top. Danke!

0

Android Wetter App programmieren?

Ich muss für die Uni eine einfache Wetter App schreiben.

Die Angabe:

Die App soll drei Komponenten haben:

• Startseite, auf der Sie eine Stadt aus einer vordefinierten Liste auswählen können (Hinweis: Sie können gerne drei Städte Ihrer Wahl festlegen, die Liste muss nicht dynamisch geladen werden). Die Startseite soll auch Ihren Namen und Ihre Matrikelnummer beinhalten.
  • Abfrage der Wettervorhersage-Daten über die API von OpenWeatherMap [1], Mapping der im 3-stündigen Abstand über einen Zeitraum von 5 zukünftigen Tagen beziehbaren Daten auf eine 5-tägige Wettervorhersage: täglich jeweils (1) Tagesmittelwert, (2) Tageshöchstwert, (3) Tagestiefstwert.
  • Anzeigebildschirm mit gewählter Stadt und Wettervorhersage.

Das Problem ist nur, dass ich zum ersten mal mit Android Studio arbeite und gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Ich habe in der main activity schon mal einen spinner und einen Button platziert, weiß aber nicht wie ich diese mit dem Java code verbinde(?)

Was ich bräuchte ist eine kurze Zusammenfassung wie man die Objekte von den xml-files und den java Klassen verbindet.

Kann jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?