Ist es möglich, die Lungenflügel einzeln zu benutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht absichtlich. Aber ich habe mal in der Kinderklinik ein Kleinkind gesehen, in dessen rechtem Hauptbronchus eine gebrannte Mandel steckte. Das atmete nur noch mit dem linken Lungenflügel, der rechte wurde kaum mehr belüftet. Dem Kind ging es erstaunlich gut, es pfiff allerdings beim Atmen.

Die Mandel wurde dann bronchoskopisch entfernt und alles war wieder gut.

Danke für das Sternchen!

0

Ja, das geht...

.

.

... wenn du dir einen entsprechenden Beatmungs-Tubus in die Luftröhre steckst und einen der beiden Hauptbronchen blockierst.

Ohne Tubus: Nein, geht nicht.

Selbst wenn du dir ein Nasenloch zuhältst, wirst du stets beide Lungenflügel benutzen.

Da haben die Anderen absolut recht - nein, es geht nicht. LG.

Wenn Du es schaffst, Dir mit etwas die Abzweigung der Bronchien in den anderen Flügel zuzuhalten.

Schau dir mal ein Bild von den Lungen an.... dann kannst du es dir selbst beantworten.

Was möchtest Du wissen?