Ist es möglich die Frau mit einem Tampon entjungfern?

7 Antworten

Ich möchte hier mal nicht auf das Wort Jungfrau eingehen. Aber das sog. Jungfernhäutchen kann sehr wohl durch die Benutzung von Tampons beschädigt werden. Dieses Risiko besteht immer wenn etwas Vaginal eingeführt wird. Bestimmte Ärzte bieten sogar eine Reparatur des Hymens an. Was ich persönlich allerdings für völlig schwachsinnig halte. Hierbei geht es wohl ausschließlich um die Wünsche einiger Männer die ihre Männlichkeit damit bestätigen müssen das sie eine Jungfrau heiraten. Und diese entjungfern. Ich könnte über solche Typen noch stundenlang herziehen aber das erspare ich mir und euch.

Es ist extremst selten, dass das Jungfernhaeutschen durch ein Tampon reisst, so bruechig sind wir da unten nicht.

2
@Steffile

Das ist richtig zum Teil jedenfalls. Eine "Anfängerin" weiss noch nicht genau wie er sitzen muss. Es gibt ausserdem sog. Einführungshilfen die schnell mal zu weit eingeführt werden. Das alles in Summe führt zu Verletzungen. Gerade bei sehr jungen Mädchen.

1

Liebe Amoremia,

gut, dass du nachfragst. Das Jungfernhäutchen wird normalerweise durch den Gebrauch von Tampons nicht verletzt! Das Mädchen bleibt dabei natürlich Jungfrau. 

Das Jungfernhäutchen ist eine Hautfalte, die den Eingang der Scheide umsäumt. Es hat eine natürliche Öffnung, durch die das Menstruationsblut abfließen kann. Zum Zeitpunkt der ersten Menstruation ist es normalerweise weich und dehnbar genug, um einen Tampon der Größe mini oder normal problemlos verwenden zu können, ohne das Jungfernhäutchen zu verletzen.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Ob man Jungfrau ist, hängt nicht vom Häutchen ab?

0

Hallo Amoremia

Das Jungfernhäutchen ist elastisch und der Tampon ist weich, da passiert nichts.

http://www.bravo.de/dr-sommer/jungfernhaeutchen-und-tampons-251233.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Also da oben steht geschrieben das es bei minni oder normalen Tampons nicht kaputt geht.... aber was passiert bei den ganz dicken ? Ich denke .....es kann dann kaputt gehen.... muss aber nicht......wenn das Jungfernhäutchen,,eingeölt,,wird ist es bestimmt dehnbarer und geht auch bei den dicksten Tampons nicht kaputt......und das gild auch bei einer 9 jährigen...falls sie schon ihre erste Periode hatte........ . Ich denke das Mädchen vor ihrer aller ersten Periode noch keine Tampons ausprobieren sollten....weil das Jungfernhäutchen bestimmt noch nicht dehnbar genug ist für Tampons

0

Was möchtest Du wissen?