Ist es möglich die Einstellung zum Mikrofon am PC so zu verändern, dass das was man selbst am PC hört "aufgenommen" wird?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nennt sich "Stereomix" und ist mit den meisten Soundkarten in den Windows Soundeinstellungen unter "Aufnahmegeräte" als eigenes Gerät verfügbar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Instinct86
08.12.2015, 21:17

Wenn ich z.B. in Whatsapp web auf Aufnahme klicke, möchte ich einen Sound abspielen der dann als Sprachnachricht "aufgenommen" und übertragen wird. Das funktiontiert wenn man unter Aufnahmegeräte "Stereomix" wählt?

0

Das mit dem sich selber hören geht wenn nur über separate Programme bzw. diverse Headsets haben das integriert.

Um einen vorhandenen Sound als Sprachnachricht zu senden einfach die Sounddatei senden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Instinct86
08.12.2015, 21:17

Wenn man einen vorhandenen Sound als Sounddatei sendet, sendet man ja eine Datei und keine Sprachnachricht. Wenn ich z.B. in Whatsapp web auf Aufnahme klicke, möchte ich einen Sound abspielen der dann als Sprachnachricht übertragen wird. Das funktiontiert wenn man unter Aufnahmegeräte "Stereomix" wählt?

0

Was möchtest Du wissen?