Ist es möglich die Bilanzen von ausländischen Unternehmen einzusehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du alle Bilanzen und Berichte:

https://abc.xyz/investor/

Lustige Domain irgendwie, für Alphabet

Das hängt in der Regel davon ab ob das Unternehmen an der Börse notiert, im konkreten Fall geht es um Google Irland, das ist nur eine Tochterfirma von mittlerweile Alphabet, die Bilanz von Alphabet wird dir möglicherweise über diesen Bereich Aufschlüsse geben

Danke, aber wie haben sie das jetzt herausgefunden mit "Alpahabet"?

0

Eine Aktiengesellschaft oder public limited company, also AG's deren Aktien an einer Börse öffentlich gehandelt werden, müssen Ihre Bilanzen veröffentlichen. In dem Fall von Google Ireland Ltd. muss sie das also nicht, aber der Mutterkonzern. Das kannst du dann z. B. im "Companies House" bzw. dem Handelsregister oder in Deutschland im Bundesanzeiger nachschauen.

Ist das international so? Weil deutsche Kapitalgesellschaften die nicht kapitalmarktorientiert sind müssen ihre Bilanz trotzdem veröffentlichen im Bundesanzeiger. (wenn diese grenzen überschritten sind).

0

Amerikanische Gesellschaften stehen nicht im deutschen Handelregister und veröffentlichen auch nichts im Bundesanzeigen.

0

Bilanzen und Kennzahlen von Firmen einsehen

Hey,

ich wollte eben mal nachfragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, die Bilanzen, Umsätze, Kennzahlen etc. einer Firma einzusehen.

Leider finde ich nur kostenpflichtige Internetseiten.