Ist es möglich die Bilanzen von ausländischen Unternehmen einzusehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du alle Bilanzen und Berichte:

https://abc.xyz/investor/

Lustige Domain irgendwie, für Alphabet

Das hängt in der Regel davon ab ob das Unternehmen an der Börse notiert, im konkreten Fall geht es um Google Irland, das ist nur eine Tochterfirma von mittlerweile Alphabet, die Bilanz von Alphabet wird dir möglicherweise über diesen Bereich Aufschlüsse geben

Danke, aber wie haben sie das jetzt herausgefunden mit "Alpahabet"?

0

Eine Aktiengesellschaft oder public limited company, also AG's deren Aktien an einer Börse öffentlich gehandelt werden, müssen Ihre Bilanzen veröffentlichen. In dem Fall von Google Ireland Ltd. muss sie das also nicht, aber der Mutterkonzern. Das kannst du dann z. B. im "Companies House" bzw. dem Handelsregister oder in Deutschland im Bundesanzeiger nachschauen.

Ist das international so? Weil deutsche Kapitalgesellschaften die nicht kapitalmarktorientiert sind müssen ihre Bilanz trotzdem veröffentlichen im Bundesanzeiger. (wenn diese grenzen überschritten sind).

0

Amerikanische Gesellschaften stehen nicht im deutschen Handelregister und veröffentlichen auch nichts im Bundesanzeigen.

0

Bilanzen und Kennzahlen von Firmen einsehen

Hey,

ich wollte eben mal nachfragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, die Bilanzen, Umsätze, Kennzahlen etc. einer Firma einzusehen.

Leider finde ich nur kostenpflichtige Internetseiten.

Vielen Dank für eure Mühen.

Liebe Grüße,

Nio

...zur Frage

Ltd und Co KG

habe gerade gelesen, dass man 2 verschiedene Buchhaltungen für diese Unternehmen führen muss. Wie soll man das denn trennen? Die Firma macht doch meinetwegen nen Ersatzteilhandel, mehr nicht.. Wo soll man da anfangen die Buchhaltung zu trennen? Wäre super ,wenn das jemand weiß. Danke..

...zur Frage

Liquidität einer Firma ermitteln

Hallo, wo erfahre ich GuV, Bilanz oder Bonität einer Firma? Unter firmenwissen (de) kann ich das kostenplichtig.

Gibt es diese Auskünfte nicht auch gratis?

Vielen Dank im Vorab!

(Müssen jährlich Bilanzen einer GmbH abgegeben werden?)

...zur Frage

Bilanz von Firmen wie Gutefrage GmbH einsehen?

Hallo,

ich habe heute gehört das die Bilanzen von GmbHs öffentlich sind und jeder Bürger in diese einsehen kann. Stimmt das? Sind Umsätze nicht Betriebsgeheimniss? Wo kann man zb den Umsatz von Gutefrage GmbH einsehen wenn die Bilanzen öffentlich und transparent sind?

...zur Frage

Warum ist nicht jedes deutsche Unternehmen im Bundesanzeiger zu finden?

Ich dachte immer, jedes Unternehmen nach deutschem Recht (AG, GmbH, UG, KG, etc.) kann im Bundesanzeiger gefunden werden und man kann deren Bilanzen einsehen.

Die GmbH eines Freundes habe ich im Bundesanzeiger unter https://www.bundesanzeiger.de gefunden und konnte dort deren aktuelle und bisherige Bilanzen einsehen. Doch eine andere GmbH wird nicht mal im Bundesanzeiger gelistet, sodass ich auch nicht deren Bilanz einsehen kann.

Woran liegt es, dass ich die eine GmbH im Bundesanzeiger finde und die andere nicht? Muss nicht jedes Unternehmen dort seine Bilanz veröffentlichen oder zumindest gelistet sein?

Was gibt es noch wissenswertes zu wissen?

...zur Frage

Eigenkapital Bilanz jedes Jahr gleich

Hallo, ich habe mir gerade beim bilanzanzeiger einige Bilanzen von Unternehmen angesehen und bei einigen Firmen ist das Eigenkapital bis auf den Cent genauso wie im Vorjahr! Wie kommt das buchhaltungstechnisch zustande?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?