Ist es möglich den Skoda Fabia II Kombi 16V 77kw von 2008 Optisch und Leistung zu tunen?

6 Antworten

Leistungtechnisch würde ich das lassen, das ist nen 1.2 Liter Minimotor, der nicht auf Tuning ausgelegt ist und serienmäßig schon schneller verschleißt als vergleichbare Motoren anderer Hersteller!

Optisch kommt auf deinen Geschmack und deinen Geldbeutel drauf an. Breitbau und riesen Felgen sowie ein Spoiler sehen einfach nur lächerlich aus.

Er bietet halt für beides keine gute Grundlage.

Edit: es ist wohl der 1.6er Sauger... Aussage bleibt die gleiche

Ich glaube es ist eher der 1,6er 16V-Motor aber auch da wird es keine Leistungssteigerung geben.

4

Gib dein Geld lieber für was richtiges aus! Ein Motor mit 104 PS ist nicht dafür ausgelegt hohe Leistungen zu erbringen. Falls du also die Leistung steigern möchtest müsstest du das komplette Fahrzeug ausbauen. Motor erneuern, Fahrwerk, Auspuffanlage, Wasserkühler etc....

Kann man diesen eher seltenen Schließzylinder vom Skoda Fabia Kombi Bj06 reparieren?

Bei meinem Kombi mit nur einem Schließzylinder ist der Excenter abgebrochen. folgendes steht auf dem Schließzylinder : 6Y037167D. Mein Skoda Händler sagt es gibt keinen Excenter zu kaufen und man muss das ganze Teil für ca. 70 Euro kaufen. Habe jetzt bei Ebay einen gebrauchten ohne Schlüssel bestellt : 6Y037167B . Was bedeutet der letzte Buchstabe ? Kann ich aus zwei einen machen.?

...zur Frage

Skoda Fabia 6Y 1.9 TDI bj 2002 startet nicht, anlasser oder Zündschloss?

Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem bei meinem Skoda, ich bin heute mit dem Fahrzeug ganz normal gefahren, dann kurz einkaufen gewesen und setzte mich in das Auto rein mache Zündung an und es tut sich nichts, geht nur die Zündung an, dann nach langem hin und her versuchen haben wir das Auto angeschobenen und es startete ganz normal, dann ging es auch mit dem starten, jetzt abends habe ich das auto abgestellt, wollte es starten und fertig, geht wieder nichts, jetzt ist die frage was kann es sein? Anlasser oder Zündschloss? Gibt es irgendwelche tricks?

...zur Frage

Kann ich einen alten Airbag in ein neues Lenkrad gleicher Marke einbauen?

Hallo,

wie schon geschrieben habe ich ein "altes" Skoda Fabia II 2008 Lenkrad. Nun würde ich mir gerne ein neues kaufen da ich das Auto gebraucht gekauft habe. Ausserdem würde mich interessieren ob alle Airbags gleich groß sind oder (weil bei dem alten Lenkrad ein größerer Pralltopf ist) die Airbags kleiner und größer sein können (in geschlossenem Zustand). Also ob der Airbag vom alten Lenkrad überhaupt passen kann. Ist ja gleiche Marke. Werde es natürlich von einer Fachwerkstatt tauschen lassen. Werde dort auch nachfragen bzw. bei Skoda direkt wenn mir hier keiner helfen kann.

Vll hat auch noch jemand eine Idee wo ich den passenden Pralltopf herbekomme da der vom alten ja nicht auf das neue passt. Habe auch schon Skoda eine Email geschrieben nur noch keine Antwort bekommen.

LG

...zur Frage

Skoda Fabia 2 (5J) 1.2 TSI Umrüstung auf Reserverad und Bordwerkzeug?

Guten Tag,

da ich kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden habe, möchte ich nun ein Neues eröffnen. Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Skoda Fabia 2 (5J) EZ 2014 war nur das Reifenspray-Set dabei. Dieses möchte ich nun gegen einen vollwertigen Reifen (den ich bereits besitze 165/70/R14 - 5Jx14 H2 ET35) tauschen. Nun suche ich nach einem geeigneten - Bordwerkzeugkasten mit Ausrüstung, sowie - der Schraube, zur Befestigung des Reifens am Kofferraumboden.

Ich habe einmal den original Skoda Fabia 2 Bordwerkzeugkasten für die 115/70/R15 Felge Probiert. Passt aber nicht zu meinem 165er Reservereifen, da der Aufbau zu hoch wird.

Kann mir jemand einen passenden Bordwerkzeugkasten empfehlen. Evlt. auch mit Link zu Ebay etc. damit ich mir ein Bild davon machen kann, was bei mir passt. Vielleicht könnt ihr mir eure Reservereifen in der Mulde, samt Werkzeug abfotografieren? :-) Ich danke im Vorhinein und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße! BM

...zur Frage

Der Skoda Fabia II als erstes Auto? :)

Hierbei kann ich mich gut kurz fassen: ich bekomme ein Auto, wenn ich 18 bin, und habe mich sehr in das mittelalte Modell des Fabia verliebt. Bislang habe ich fast nur Gutes gehört! Hat jemand hier eventuell einen guten Rat - ob jetzt weg vom Fabia, hin zu einem besseren (Kleinst-)Wagen als Erstauto oder doch wieder hin zu meiner Knutschkugel? :) Danke, LG, bookowski

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?