Ist es möglich den PC nur durch das lange Drücken der Power Taste einzuschalten?
Unsere 1,5 jährige Tochter hat die "Power" Taste am PC "entdeckt" und macht so ständig den PC an, wenn Sie vorbei läuft. Schimpfen und erklären, dass man das nicht darf, ist bisher zwecklos.
Ist es irgendwie möglich den PC so einzustellen, dass dieser erst nach ca. 3-5 Sekunden langem Drücken der "Power" Taste an geht?
Edit: Hab nun eine Funksteckdose mit Fernbedienung gekauft, um den Kabelsalat hinter dem Tisch zu vermeiden. Mach nun auf der Fernbedienung die Steckdose an der Wand aus und jetzt kann die kleine so viel drücken wie sie möchte...der eingestöpselte Pc geht nicht an.Danke an die vielen Vorschläge. =)
8 Antworten
Auch einfachem Wege nein. Man könnte sicher irgendwas mit nem Kondensator basteln um ein langes Drücken abzuwarten, aber ne Einstellung dazu im BIOS oder Betriebssystem gibt es meines Wissens nach nicht. Ich würde vorschlagen einfach hinten den Netzschalter auszumachen, falls der PC einen hat, oder man steckt den in so eine Mehrfachsteckdose die man auch ausschalten kann.
Meines Wissens nicht. Aber eine Steckdosenleiste mit Schalter die für eure Kleine nicht zu fassen ist könnte das Problem lösen.
Und wenn die neu angeschafft werden muss, dann vielleicht sogar eine mit eingebautem Überspannungsschutz (auch wenn die meist ein paar Euro mehr kosten).
Nein, das ist nicht möglich - außer du nimmst den PC vollständig auseinander und bastelst. Deine Tochter guckt sich allerdings die Gewohnheiten von den Personen in deinem Haushalt ab, also wenn ihr oft am PC seid, wird sie das auch wollen weil sie durch euch geprägt wird.
Du kannst keine Verzögerung einstellen, dafür die Taste umändern, komplett "deaktivieren" auf Software-Basis:

den Stecker abziehen und einen 2. schalter irgendwo am pc anschließen
Xiatiaosann An/Aus Schalter Mainboard 2 Pin PC Power Button Anschluss für Motherboard Stromschalter Energie Button Reset Computer 2M/3.3FT, 10 Stückdann kann sie drücken wie sie will.