Ist es möglich den Lohnsteuerbetrag / Anteil vom Gehalt monatlich durch den Arbeitgeber zu erhöhen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie, du willst mehr Lohnsteuer zahlen als du musst?

So gesehen : ja.

Allerdings mit einem anderen Hintergrund.

Jedes Jahr müssen wir hunderte Euro Lohnsteuer nachzahlen.  Daher haben wir überlegt, ob es nicht irgendwie machbar ist von vorneherein mehr Lohnsteuer zu zahlen, damit wir nicht jedes jahr nachzahlen müssen.

Muss ich das beim finanzamt anregen, oder macht das der arbeitgeber?

0
@Nudel307

Oh, das meinst du. Kenn ich doch, ich hab darüber einen Bescheid des Finanzamtes bekommen. Vierteljährlich musste ich direkt an's Finanzamt eine Lohnsteuervorauszahlung leisten. Ich glaube, damals haben die das automatisch festgesetzt, wenn man mindestens 1.000 EUR nachzahlen musste.

Ich würde daher vorschlagen, wende dich an das Finanzamt.

0

Was möchtest Du wissen?