Ist es möglich den Körper zu trainieren damit er Drehschwindel mit folgender Übelkeit nach seitlichen / horizontalen schnellen Drehungen besser verkraften kann?

3 Antworten

Beim Tanzkurs hatten viele Damen auch dieses Problem. Nach 1 2 wurde ich ihn richtig schwindelig. Also mussten sie sich eine ganze Stunde immer 10 mal am Stück drehen. Jetzt machen ihnen 2 nichts aus :). Wichtig ist auch, wie bereits erwähnt wurde. Sich auf einen Punkt konzentrieren in der Ferne.

Es gibt eine Übung, die wird glaube ich beim Boxen oder so angewendet um Zu trainieren mit Schwindel auszukommen: du zeigst mit dem Zeigefinger in den Himmel und schaust ihn dabei an. Jetzt drehst du dich lange und schnell, bleibst mit dem Blick aber immernoch auf dem Zeigefinger der nach oben schaut. Nach ner Zeit bleibste stehen und versuchst still zu halten in dem du einen Punkt anschaust und dich darauf konzentrierst. 

Hallo, also ich glaube nicht, dass dein Körper das gewohnt werden kann, sondern, dass du lernen musst, einen fixen Punkt zu fixieren, während du die Drehung durchführst.

Wieso gehn so viele Leute ins Fitnessstudio?

Zuhause kann man genauso gut trainieren. Mit laufen, Liegestütze, Sit Ups und einer Hantel kann man doch auch einen athletischen Körper bekommen. Klar kann man damit kein Hulk werden, aber man kann sich ja trotzdem ziemlich ansehnlich trainieren. Ist es, weil uns propagiert wird man kann nur mit gezielten Geräten "gut" trainieren oder ist es einfach ein Kommunikationsmittel für Menschen? Die Vorteile fürs zuhause Training sind ja dass man mit wenigen Übungen gezielt den ganzen Körper trainiert, es nicht so schnell zu Deformationen kommt und man außerdem eine bessere Koordination bekommt, mit der mam die Umwelt besser wahrnehmen kann. Wieso trainieren die härteste Eliteeinheiten wie die Navy Seals nicht im Studio, sondern in der Natur mit ihrem eigenem Körpergewicht? Sie sehen zwar nicht aus wie Bodybuilder, haben aber einen ziemlich ansehlichen Körper, der einfach naturell und gesund aussieht. Ist natürlich auch geschmacksspezifisch..

...zur Frage

Blinddarmentzündung oder nicht, hilfe?

Habe auf der rechten seite am bauch schmerzen und manchmal ein taubheitsgefühl. Vorgestern hatte ich auch starke schmerzen, gestern war ich jedoch beim fitness und da war alles gut und jetzt wieder schmerzen. Durchfall habe ich seit 4 tagen sowie Übelkeit und kein hungergefühl. Ist das eine Blinddarmentzündung? Bein kann ich auch ohne Probleme heben

...zur Frage

Trainiert man besser auf dem Fahrrad oder auf den inlinern?

Ich möchte bisschen Bauch Beine Po trainieren aber wie ist es am besten und beansprucht mehr den Körper ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Taille verschmälern?

Ich hätte gerne eine schmalere taille, will aber trotzdem nicht am ganzen körper abnehmen, hat irgendjemand da ein paar tipps, wie ich vielleicht meine seitlichen bauchmuskeln trainieren kann oder wie meine taille halt schmaler wird? :)) danke schonmal

...zur Frage

Periode ausgeblieben, leichte Übelkeit,SSW Test negativ. Warum?

Ich bin nun seit 6 Tagen überfällig. Vorgestern habe ich einen Test gemacht, der war negativ. Ich habe daneben noch leichte Übelkeit und bin nur müde. (Ich war schon einmal schwanger, habe mich aber für eine Abtreibung entschieden. Da fing es ähnlich an, nur dass der Test positiv ausfiel.) Trotzdem kommt meine Periode nicht. Ich habe aber schon Unterleibsschmerzen und weißen Ausfluss. Warum bleibt sie trotzdem aus? Stress habe ich nicht, aber ich mache seit einem Monat nun 3 Mal die Woche Kraft- und Ausdauertraining. Kann es daran liegen, dass die sich nun verschiebt?

...zur Frage

Übung für besseres Standbein?

Hey
Ich tanze, aber bei den Drehungen ( Pirouette) kippe ich immer um
Also mein Standbein ist irgendwie extrem wackelig habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das verbessern kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?