Ist es möglich den Glasbruch bei Sony Xperia Z Smartphones zu verhindern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da das Panzerglas direkt mit dem Displayglas verbunden ist und solch eine Panzerglas-Folie meist sehr robust ist, wird die Engergie, die durch einen Sturz entsteht, nicht an das Display weitergegeben, sondern verteilt sich auf der Oberfläche.

Wenn eine gewöhnliche Displayfolie (ca. 0,1 bis 0,4 mm) installiert ist, kann sie diese Energie nur minimal abfangen, da alleine schon vom Material viel weniger über dem Display liegt. Wenn hier das Displayglas springt, kannst du es zumindest mit der Folie noch verwenden.

Ich persönlich habe eine gewöhnliche Schutzfolie und eine recht gute Hülle an meinem Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte ein xperia Z wo mir vor einer woche auch das glas von selbst gebrochen ist aber erst nach 3 jahren also die Garantie war schon weg, verhindern kannst du es nicht wirklich da man die ursache davon nicht wirklich kennt aber ich denke bei den neuen modellen sollte das nicht passieren. Habe jetzz das Z5 UND ind hoffe es hält und wenn nicht gibts ja Garantie

Naja du kannst ne Displayschutzfolie kaufen, das hilft auf jeden Fall aber je nachdem wie es fällt kanns halt trotzdem kaputt gehen:)

Eine Panzerglasfolie ist zwar teuer aber dennoch empfehlenswert ;-)

SMPower 09.01.2016, 22:20

Kann das den Bruch verhindern oder kann es trotzdem noch von selbst brechen? Weil ich hatte mal ein Sony Xperia Z Ultra das ja leider davon betroffen ist das das Glas einfach ohne Wirkung von außen bricht

0
Zeitnot 09.01.2016, 22:22

Es kann dadurch auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit eines Bruches erheblich reduziert werden. Ich habe mit einem solchen Smartphone zwar keine Erfahrung, aber die Stabilität und der Schutz des Displays wird in jedem Fall verbessert und die Anfälligkeit für Brüche gesenkt.  

0
SMPower 09.01.2016, 22:24
@Zeitnot

Hm okay ich denke nämlich wieder darüber nach mir ein Sony zu kaufen weil sie wirklich gut sind besonderes die Walkman App...

0

panzerglasfolie aufs display. hat mir schon 2 mal das handy gerettet. lohnt echt der kauf.

Panzerglas.

1.Gute Hülle kaufen.
2.Ordentlich damit umgehen.
3.Eventuell eine Panzerglas Folie kaufen.
4.Nicht fallen lassen.

Hoffe ich konnte Helfen.

Was möchtest Du wissen?