Ist es möglich den Blinddarm zu "reaktivieren"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein der hat sich durch die Evolution zurückgebildet. So einfach kann man den nicht reaktivieren ;D

Ok... Schade... hab davon nämlich mal was gelesen... :/

0

Zu reaktivieren ???? Noch sind wir Lebenwesen und keine Maschinen, ich denke das ist nicht möglich und wahrscheinlich auch nicht sinnvoll.

Inwiefern soll das eine Immunität schaffen? Der Appendix besitzt zwar immunologische Eigenschaften, jedoch sind diese kaum nennenswert. Eine Appendicitis wird oftmals durch Bacteroides, seltener durch Klebsiella oder Enterobacter verursacht. Diese Microorganismen gehören allerdings zur normalen Darmflora!

Gruß