Ist es möglich den Abstand zwischen den 3 Tollwutimpfungen zu verringern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Tollwut Impfung ist generell schon sehr belastend für deinen Körper, auch wenn der Impfstoff sich schon wesendlich verbessert hat.

Du könntest in deinem Institut für Tropenmedizin anrufen. Kontakte findest du im Internet. 

Da kann man dir weiterhelfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre sehr riskant, da mit der Impfung Viren an deinen Körper abgegeben werden. Desswegen fühlst du dich auch schlapp. Das Immunsystem entwickelt sozusagen Gegenmittel, sodass du gegen diese Krankeheit immun bist. Das braucht seine Zeit und desswegen sollte man die Zeit einhalten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annaann777
25.02.2016, 19:35

Danke, das hilft mir schon weiter. Ich habe Angst, dass ich nicht fit werde, wenn ich Mittwochs geimpft werde und Samstags fliege. Und ich habe gelesen, dass die 2. und 3. Impfung noch heftiger sei :(

0

Nach der ersten Impfung bildet dein Immunsystem bereits Antikörper, sodass es beim 2. und 3. mal die Viren besser bekämpfen kann und die Symptome dadurch auch besser werden. Beste Grüße, Adrian13J :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?