Ist es möglich, dass nur der Untermieter zur Wohnungsbesichtigung geht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt auf den Vermieter an. Du erwartest ja, dass er die Wohnung an jemanden vermietet, den er noch nie gesehen hat. Mach dir klar, dass es für die Wohnung sehr viele Interessenten geben wird - ich fürchte, du musst da persönlich erscheinen oder dein Freund wird Hauptmieter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die frage ist mehr, ob du dich auf ihn verlassen willst... Ich würde mir die Wohnung auf jeden Fall anschauen, bevor ich einen Mietvertrag unterzeichne, aber dein Freund kann schon vorsortieren, was für ihn gar nicht Frage kommt... und ev. Bewerbungen ausfüllen, wenn was für ihn Frage kommt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich schon.

Als Vermieter würde ich es aber vorziehen den evtl. künftigen Mieter persönlich kennen zu lernen und nicht seinen "Stellvertreter".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit unterschriebener vollmacht von dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?