Ist es möglich, dass mir jemand dieses Rätsel lösen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht eine Eisenbahn? Erstarrt ja auch nachdem es glüht, ist dann seitlich aus Eisen, unten Holzschienen und passt auf 3 Kubikmeter??? Das ist echt schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, ein Spiegel. Man sieht sich darin und wenn ein Licht leuchtet, leuchtet es von da zurück, er ist auf einer Holz Platte mit einem Rahmen aus Metall. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ka, irgendein Baum der verbrannt ist und neu gewachsen ist... das passt aber eher weniger wegen dem Eisen, das Holz drunter könnten ja auch die Wurzeln sein xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf GLAS tippen: Vorher war es Sand, wird dann bis zur Weißglut (Leuchten) erhitzt, bis es flüssig ist und kühlt dann auf Holz ab (dabei erstarrt es, wird hart), während es von einer Eisenzange gehalten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?