Ist es möglich, dass man Mutter und Vater gleich stark liebt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Möglich bestimmt aber ich glaube sehr unwahrscheinlich, da du dich in den meisten fällen mit einem deiner Eltern mehr identifizieren kannst. Meistens gleichgeschlechtlich auber auch wohl das gegenteilige Geschlecht. Auf wenn deine Bevorzugung fällt und wieso eine Bevorzugung fällt hat unterschiedliche Gründe. Zum Beispiel die Präsenz der Eltern so wie das Interessengebiet. Auch kommt es darauf an wie alt du bist. Kinder im Grundschulealter sympathisieren mehr mit dem gegengeschlechtlichen Elternteil und im pubertären Alter wird der gleichgeschlechtliche Elternteil wichtiger. Menschen die dennoch sagen dass sie beide Elternteile gleich sehr lieben lügen entweder, oder haben das Glück in einer sehr ausgewogenen Familie zu leben, das heißt von beiden Eltern das gleiche Bild zu haben.

Ich persönlich glaube das es nicht verwerflich ist ein Elternteil "mehr zu lieben" da das in bestimmten Entwicklungsstufen förderlich ist und auch weil so ein enger Bezug zu den Eltern gehalten werden kann. Deswegen sollten Eltern nicht um die liebe des Kindes streiten oder sie missbrauchen, da das Kind auf den Bevorzugten Elternteil vertraut und aber auch kein schlechtes gewissen deswegen haben will.
Allerdings falls diese Bevorzugung zu extrem ausfällt kann das auch nicht förderlich ausfallen, da das Kind den in bevorzugten Elternteil dann abstoßen könnte.

Ist jetzt ein bisschen übers Thema hinaus aber whatever :D
Hatte grad Lust den Pädagogen zu spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Coole Frage, Ich persönlich finde das die Mutterliebe das stärkste Gefühl von allen ist. Weil Sie einfach so fest ist das wir Sie als selbstverständlich wahrnehmen. Wenn man bei seiner Mutter ist spührt man halt so ein Gefühl wo mann weiss das es die Mutter ist.

Aber hab auch gar nicht die Möglichkeit zu vergleichen weil ich nie eine Bindung zu meinen Vater hatte. Er war für mich immer eine fremde Person zu der ich keine Gefühle hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist das möglich! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist es bestimmt, mein Bruder empfindet so. Ich nicht. Mein Verhältnis zum Vater ist ungleich intensiver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm also ich denke möglich ist es schon, aber bei mir ist es nicht der Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Art der Bindung ist halt verschieden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?